amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2000 In Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.04.2006, 18:52 Uhr

Krolli99
Nutzer
Hallo
weche Möglichkeite gibst es für denn A2000 .
in Tower eine zubauhen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 14:11 Uhr

amiga1303
Nutzer
Zitat:
Original von Krolli99:
Hallo
weche Möglichkeite gibst es für denn A2000 .
in Tower eine zubauhen

Hallo Krolli99,

1) Es gab mal von der Firma Micronik einen Tower, in dem man den A2000 einbauen konnte.

2) Du machst es so wie ich und suchst Dir einen BigTower vom PC. Dann setzt Du das A2000-
Motherboard mitsamt dem Blechboden in diesen Tower ein. Bastelarbeiten und eine neue Rückwand
sind dann allerdings nötig.

Gruß,
Jörg

24.04.2006, 00:31 Uhr

Neodym
Nutzer
Ich lerne ja immer gern dazu. Ernstgemeinte Frage also: Welchen Grund gibt es heutzutage, ausgerechnet den 2000er in einen Tower verpflanzen zu wollen?

Gruß
Neodym

P.S.: Es hat schon seine Gründe, wieso es da wenig Auswahl gibt, denn der 2k hat 3 externe Slots (incl. 1x 5,25"), Unmengen Platz für Steckkarten und ein vergleichsweise bärenstarkes Netzteil schon von Haus aus.

24.04.2006, 12:21 Uhr

Benjamin_Langer
Nutzer
Hallo da,

Zitat:
Original von Neodym:

P.S.: Es hat schon seine Gründe, wieso es da wenig Auswahl gibt, denn der 2k hat 3 externe Slots (incl. 1x 5,25"), Unmengen Platz für Steckkarten und ein vergleichsweise bärenstarkes Netzteil schon von Haus aus.

Ja das der A2000 schon ne Menge von Haus aus zulässt stimmt. Trotzdem wenn man mehere Festplatten, Diskettenlaufwerke zusätzliche Gehäusekühler installieren will wird einem das 2000 Desktop auf die Dauer zu klein.
Na gut ein Argument wäre man könnte auch ein Externes SCSI Gehäuse nehmen das erfüllt den Zweck eigendlich auch. Wenn man dann aber noch eine Festplatte an einer Turbokarte betreiben will und eine an einem Zusatzcontroller, damit man wenn man die TK abschaltet noch eine Platte hat, bräuchte man schon 2 SCSI Gehäuse. In diesem Fall ist ein großer Tower doch die aufgeräumtere Wahl.
Aus diesem Grund habe ich mir die Tage einen Comp-Z A2000 Tower zugelegt...

Gruß
Benjamin

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2000 In Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.