amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AWeb unter OS4: Probleme mit titlebar.image [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.04.2006, 22:58 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Aaaalso, ich wollte unter AWeb oben rechts dieses kleine Bildchen zum ikonifizieren haben. SnoopDos angeschmissen und gesehen, dass u.a. titlebar.image fehlt. Habe ich mir besorgt und installiert, aber das was da jetzt hingezaubert wird sieht ziemlich bescheiden aus...

Ich weiß jetzt nur nicht ob das an meinen GUI Einstellungen liegt, oder ob das unter OS4 generell etwas bescheiden aussieht in AWeb??? Wer nutzt denn sonst noch AWeb und hat oben rechts das Iconify Icon ganz normal zu sehen!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 08:52 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@o.eschi:
Also erstens gibt es bei mir gar kein titelbar.image in meinem AWeb 3.5.08 Verzeichnis. Zweitens gibt es bei mir auch kein Icon mit dem man iconifizieren kann. Wie stelle ich das Icon ein?
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 13:57 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Das ist auch kein Bestandteil von AWeb, wird aber beim starten gesucht. Lad es Dir aus dem Aminet, installiere es und dann siehst Du was ich meine (hoffe ich jedenfalls *g*). Wird standardmäßig nach Classes/Images installiert. SoundFX nutzt das auch und hat es im eigenen Programmverzeichnis, aber da ist das auch kein Problem ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 14:48 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
habe es mal getestet.
es sieht wirklich nicht hübsch aus vor allem isses gelb ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 15:52 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Na ja, bei mir isses grau und der restliche Fensterrahme ist schwarz. Ich habe es zwar schon hinbekommen, dass es auch mal schwarz ist, aber es passt sich dann immer noch nicht ins Gesamtbild ... außerdem weiß ich nicht, was dadurch letzten Endes noch alles "schwarz" dargestellt wurde, weil ich das direkt wieder rückgängig gemacht habe ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 19:44 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hmm, keiner ne Idee oder Lösung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 04:58 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
titlebar.image ist eine fünf Jahre alte 3rd-Party BOOPSI-Klasse, die von der Existenz von OS4 (oder gar dessen Look) keinerlei Ahnung hat. OS4 wiederum weiß absolut nichts von titlebar.image und kann entsprechend wenig dafür tun, dass sich dein neues Iconify-Gadget dem restlichen OS4-Look anpasst.

Die Lösung für dein Problem: Die AWeb-Entwickler anschreiben und darum bitten dass sie AWeb um ein Iconify-Gadget erweitern, das ist problemlos möglich (wundert mich, dass AWeb überhaupt titlebar.image benutzt, IIRC kann Classact schon lange Iconify-Gadgets...).
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 13:13 Uhr

Rasczak
Posts: 22
Nutzer
Hat zwar nichts mit der Datei titlebar.image zu tun
aber vieleicht interessiert ja jemanden wie ich nen
Iconify Knopf unter AWeb gebastelt habe.

Einfach im Menü unter Settings => GUI Settings => Knöpfe
einen neuen Knopf erstellen mit dem Befehl ICONIFY HIDE

Gruß,

Rasczak

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AWeb unter OS4: Probleme mit titlebar.image [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.