amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kopierproblemchen von Amiga auf FAT32 Format! Schlechte Bilder in JPG [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.04.2006, 23:48 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe festegestellt, wenn ich Bilder vom Amiga auf dem PC rüberkopiere sind die Bilder (jpg) meist kaputt. Es sieht meist aus, als wenn man den unteren Streifen des Bildes verschmieren würde. Diese Bilder sind alle in 24 Bit Format abgelegt. Und werden durch die Grafikkarte auch vom Amiga sauber angezeigt. Nur wenn ich diese Bild auf den Datenträger (Fat32) kopiere. Und dann das Bild zum Test anklicke merke ich das irgendwas am Kopieren nicht funktionierte und das Bild fehler aufweist. Auf dem PC weisen diese fehler ebendfall mit Verzerrung am unteren rande auf. Da ich wirklich keine Lust habe nun irgendwelche Netzwerklösung vom Amiga und PC zu finanzieren, nutze ich einen Üblichen Datenträger ZIP-Medium um so die Bilder umzukopieren. Hat einer vielleicht eine Idee wie man den Fehler ausschalten kann? Sind irgendwelche Einstellungen am Amiga vielleicht zu erledigen im Doscross???
Billiger wäre ja nen Brennprogramm auf dem Amiga zu installieren, habe aber momentan keine 60Teuro dafür.
Kann eine dafür ne Lösung mir anbieten! Ausser die Festplatte zu demontieren.



PS.Auf dem Amiga heist es FAT95 ich habe nur die Medien auf den PC Formatiert.


[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 01.04.2006 um 23:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:09 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Archeon:

Das könnte u.U. an einem unpassenden Wert für MaxTransfer liegen. Die ZIP-Laufwerke sind da leider etwas wählerisch, die am Amiga gebräuchlichen Controller aber auch manchmal.

Ich habe ein SCSI-ZIP an einem GVP-Controller im 4000er in Betrieb, da gabs bisher keine Probleme. Zum Vergleich mal die dazugehörige Mountlist (zwar für SFS, aber der hier verwendete Wert für MaxTransfer könnte Dir u.U. schon weiterhelfen):

FileSystem = L:SmartFileSystem
Flags = 0
Surfaces = 1
SectorsPerTrack = 68
SectorSize = 512
Reserved = 2
Interleave = 0
Buffers = 136
BufMemType = 1
MaxTransfer = 0x0001FE00
Mask = 0xFFFFFFFE
BootPri = -127
StackSize = 1024
Priority = 10
DosType = 0x53465300
LowCyl = 2
HighCyl = 2890
Mount = 1
Activate = 1
GlobVec = -1

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:16 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Archeon:
Zitat:
Billiger wäre ja nen Brennprogramm auf dem Amiga zu installieren, habe aber momentan keine 60Teuro dafür.

Mit der Demo-Version von MakeCD kannst du problemlos brennen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:18 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@whose:

Ok! Ich habe die Zipdiskette mal per Amiga im Schnellformat durchgejagt und die Bilder zum test drüberkopiert. Der Fehler ist weg. Aber ist irgendwie Schitt, weil meist über PC die Dinger schneller zum Kopieren sind. Ich werde mir mal die FAT95 vom Amiga durchprüfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:19 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@thomas:

Ne Demo mit Nervrequster... Ich warte mal lieber bis das Geld da ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
@whose:

Ok! Ich habe die Zipdiskette mal per Amiga im Schnellformat durchgejagt und die Bilder zum test drüberkopiert. Der Fehler ist weg. Aber ist irgendwie Schitt, weil meist über PC die Dinger schneller zum Kopieren sind. Ich werde mir mal die FAT95 vom Amiga durchprüfen.


Öhm, Du solltest auch nur den MaxTransfer-Wert DEINER Mountlist verändern, nicht Deine ZIPs mit meiner SFS-bezogenen Mountlist formatieren ;)

Probiers nochmal mit DEINER Mountlist (der FAT95-Mountlist, die Du verwendest) und MEINEM Wert für MaxTransfer darin. Im Zweifel kannst Du Deinen alten MaxTransfer-Wert auch temporär in einen Kommentar packen und bei "Nichtgefallen" :D später wieder aktivieren.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 13:06 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@whose:

Danke für die Info! Werde diese mal Testen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kopierproblemchen von Amiga auf FAT32 Format! Schlechte Bilder in JPG [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.