amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS: "unfinished transaction" ->guru loop [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.03.2006, 20:08 Uhr

quadpol
Nutzer
Ich habe zum ersten Mal ein echtes Problem mit SFS.

Beim Lesen von meiner zweiten Platte (primary slave, Idefix Express) ist mir der Amiga abgestürzt.
Beim erneuten Hochfahren bekam ich dann das übliche

"Device x (scsi.device unit 1) has an unfinished transaction which will be loaded now."

danach kommt

"The transaction loaded successfully and it will be now re-applied to this volume"

danach kam aber ein... Guru! Das ganze läuft leider in einer Schleife ab, d.h. ich habe keine Möglichkeit mit der ersten Platte normal hochzufahren. Deshalb habe ich auch keine Chance, mit den SFS-Tools auf die problematische Platte zuzugreifen...

Ich nutze die nutze 68k SFS-Version (1.254).

Hat jemand eine Idee?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 20:35 Uhr

Cego
Nutzer
Emergency Disk einlegen und WB damit hochfahren, danach kannste die SFS Tools ausprobieren.

12.03.2006, 20:47 Uhr

quadpol
Nutzer
@Cego:

Arrgh, mit der Emergency Disk gibt es dasselbe Problem; ab einer bestimmten Stelle bekomme ich wieder die SFS-Requester, danach der Guru-Loop...

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, oder war es das mit der Platte? So bekomme sie ja noch nicht einmal formatiert/partitioniert.

12.03.2006, 20:54 Uhr

Palgucker
Nutzer
@ quadpol

Zitat:
ab einer bestimmten Stelle bekomme ich wieder die SFS-Requester, danach der Guru-Loop...

Vielleicht kommst du weiter, wenn du beim benutzen der Emergency Disk die Partitionen im Bootmenu "disablest".

mfg Palgucker

12.03.2006, 21:03 Uhr

quadpol
Nutzer
@Palgucker:
>Vielleicht kommst du weiter, wenn du beim benutzen der Emergency Disk die Partitionen im Bootmenu "disablest".

Leider nein, die problematische Partition tauch garnicht erst im Bootmenu auf! Die Partitionen der ersten Festplatte habe ich mal testweise disabled, aber beim Hochfahren mit der Emergency Disk flackert trotzdem kurz die HD-Leuchte auf - darauf folgt dann sofort der SFS-requester...

12.03.2006, 21:58 Uhr

quadpol
Nutzer
Zur Auflösung: Der SFS-Requester erscheint immer, wenn auf Idefix zugegriffen wird.

Jetzt habe ich mal testweise Idefix aus der Startup rausgeschmissen, das scsi.device update reingenommen (da Partition >4GB) und anschließend in der HDToolBox das problematische Device aktualisiert und die Maske verändert.
Siehe da: Es taucht wieder auf ohne Dauervalidieren! Jetzt lasse ich diverse SFS-Tools drüberlaufen und hoffe, daß mir soetwas in Zukunft erspart bleibt...

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS: "unfinished transaction" ->guru loop [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.