amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aktive Netzwerkkarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2006, 08:24 Uhr

IRoN
Posts: 23
Nutzer
Hallo an alle :)

Im vorhergehenden Thema habe ich schon gesagt, das ich meinen Rechner von 040 auf 060 umruesten will .. ( habe )

ein hauptgrund dafuer ist das lahmen des rechners bei extremen Netzwerkkarten zugriff ..

Wenn ein user in der Box ist und up-downloaden oder extrem ueber FTP arbeitet merkt man das schon .. ganz zu schweigen was passiert wenn es 3-X user machen .. Aus diesen grunde habe ich mir den 060er geholt, und hoffe das es besser wird .. Da ich gehoert habe das eine Netzwerkkarte IMMER auf lasten der CPU geht ..

jetzt meine frage .. gibt es Aktive Netzwerkkarten ??
Fuer den Amiga selbst sicher nicht .. aber wie sieht es mit PC Karten aus ?? da ich das Mediator PCI board habe .. waere es ja damit kein problem ..

oK . erwartungsvoll .. wartend :)

ByeeeeeeeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeEEE IRoN !

--
IRoN .. SysOp der
Crazy-Paradise BBS
wir sind wieder online ..

Telnet: ParadiseBBS.ath.cx
WWW: http://www.Crazy-Paradise.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 09:55 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
jaja stimt schon alle yiehen an der cpu aber es gibt da schon extreme unterschiede wie stark !
ich erinnere mich noch an einen test in einem magayin amiga fever wenn ich nicht irre , da ging das von 30% eines 60er bis 68%.
die schlechteste war glaube ich die hydra was cpu last anging und die beste die gute alte cbm2065 oder eben das equivalent conneXion .
dabei ist die last im vollen betrieb aber leider immer noch sehr cpu intensiv , leider ...


mfg Bluebird

ps: im pc bereich wuerde es mich aber wundern wenn es da karten geben wuerden bei dennen auf sowas aufgepasst worden waere , hab selbe ne alte pci 10mbit und was den buffer speicher angeht wo ja ne entscheidende rolle spielt liegen die fast alle sogar deutlich unter denn klassischen amiga karten . die xsurf als angepasste isa karte hatja auch nur noch nen 16kb buffer nicht wie die alten karten 32 kb , bei pc warja auch rechenpower sehr infaltionaer ...

--
A1200 Winner Tower
BPPC 40/25-603/175 96mb Ram BVision 8mbPermedia2
Siemens 1707
Elbox Z4
Oktagon SCSI
ConneXion
DelfinaLite DSP
540mb Quantum Fireball
4,1gb QUantum Fireball SCSI
74gb Samsung Spinpoint
Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 18:45 Uhr

botfixer
Posts: 275
Nutzer
Hallo,

naja, aktive Netzwerkkarten sind auch immer nur so gut wie Ihre Treiber.

Richtig gut sind das Netzwerkarte mit TCP/IP Offload Engine. Das sind Netzwerkkarten die den TCP/IP Protokol Stack auf der Karte realisieren.

Guckst Du hier:

http://www.adaptec.de/worldwide/support/techspecs.jsp?sess=no&language=German&cat=%2FProduct%2FANA-7711C&prodkey=ANA-7711C_DE

Das Problem wird wahrscheinlich eine solche Karte mit Amigas zu betreiben wegen der wegen nicht vorhandener Treiber.
--
Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aktive Netzwerkkarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.