amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HILFE ! Netzwerkproblem Amiga PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2006, 14:14 Uhr

mistral
Nutzer
Hallo an alle Hier !

Ich hab mal wieder eine Frage , ich bin schon der Verzweiflung nahe . Ich habe meinen Pc mit mit Amiga 1200 mittels PCMCIA und Crossover Kabel vernetzt . Alles funktioniert problemlos , ich habe am Amiga das Programm Click Dos , Datenübertragung funktioniert problemlos .

Aber : Ich habe viele Spiele im ADF Format am Pc , wollte sie mittels Datenübertragung auf Diskette schreiben , benutze dazu das Programm Track Saver . Alle ADF Files am PC haben 880 kb Größe , im Device Fenster von Track Saver steht alles so , wie es gehört . DF0 , First Zyl 0 , Last Zyl 79 , Size 880 KB !
Ich will also den Transfer starten und andauernd schreibt mir Track Saver , daß der Platz auf der Diskette nicht ausreichend ist . In der Workbench zeigt es mir dann an , das die Disketten alle nur 834 kb frei haben . Was läuft denn da falsch ? ist das Programm schlecht , ich habe keine Erklärung dafür !!

Bitte helft mir !

Danke im Vorraus !

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2006, 15:36 Uhr

Holger
Nutzer
Zitat:
Original von mistral:
Ich will also den Transfer starten und andauernd schreibt mir Track Saver , daß der Platz auf der Diskette nicht ausreichend ist . In der Workbench zeigt es mir dann an , das die Disketten alle nur 834 kb frei haben . Was läuft denn da falsch ? ist das Programm schlecht , ich habe keine Erklärung dafür !!

Es ist ziemlich egal, was die Workbench an freien Speicher anzeigt. Wenn man ein adf-file auf eine Diskette schreibt, wird der komplette Inhalt überschrieben.
Wenn tracksaver das nicht macht, ist es offenbar nicht das richtige Programm für diesen Zweck.
Probier eines dieser Programme:
http://aminet.net/search.php?desc=adf+disk

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

24.01.2006, 16:18 Uhr

thomas
Nutzer
@mistral:

Ich bin nicht ganz sicher, was du mit "Track Saver" meinst. Falls du TSGUI meinst, dann ist das sicher das richtige Programm für den Job und wenn es sagt, daß die Größe der Datei nicht mit der Diskette übereinstimmt, dann hat das schon seinen Grund.

Du schreibst, daß die Dateien am PC 880kb groß sind, aber wie groß sind sie denn nach der Übertragung auf den Amiga ? Sie müssen genau 901120 Bytes groß sein, sonst können sie auch mit keinem anderen Programm verarbeitet werden (selbst wenn die anderen Programme behaupten, sie könnten das).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

24.01.2006, 16:36 Uhr

DrNOP
Nutzer
Wenn ich mich recht erinnere, ist 834kB die Größe, die für eine leere, formatierte Diskette angegeben wird. 880kB ist die Roh-Größe.

Ich kenn' das Programm auch nicht, aber jedenfalls paßt das ADF nicht als Datei auf die Diskette. Das nur am Rande, weil auch schon mal jemand versuchte, ein ISO-Image als Datei auf CD zu brennen.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

25.01.2006, 11:23 Uhr

mistral
Nutzer
Vielen Dank für eure Hilfe !!

Ich habs geschafft !

Das war ganz kurios , als ich das Programm auf Festplatte überspielt habe , zuerst das Adf File auch auf Festplatte und dann direkt von der Festplatte auf Disk geschrieben habe , funktionierte es !
Direkt von Pc auf Disk .... also vernetzt .. gings nicht ...

Naja , hauptsache es funktioniert !!!

Liebe Grüße aus Wien und Danke nochmal !

Nicolai

Amiga und MX 5 , es gibt nichts schöneres !
:rotate:

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HILFE ! Netzwerkproblem Amiga PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.