amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundfile-Konvertierung mit AmiSOX3.3... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2006, 14:40 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Hi zusammen,

folgendes Problem:

Hatte mit AHIrecord 1.6 angefangen, meine CD's und Schallplatten als .aiff aufzunehmen, um sie dann mit NcodeR in .mp3 zu wandeln.

Hat auch alles geklappt, bis ich auf AHIrecord 1.13 upgegraded habe.
Dieses erzeugt nun nicht mehr die "normalen" .aiff's, sondern aiffC's.

Damit kann nun wieder NcodeR nichts mehr anfangen, d.h., die files werden gar nicht erkannt.

Bevor ich das jedoch gemerkt habe, hatte ich schon einige Stunden .aiffc's aufgenommen.
Damit diese Stunden nicht umsonst waren, wollte ich nun diese Files in .wav's konvertieren, womit dann NcodeR (hoffentlich) klarkommt.

Man hat hatte mir in einem früheren Thread empfohlen, dafür amiSOX zu nehmen. Habe mir also die neueste Version (3.3) heruntergeladen und ebenfalls AmigaSOX GUI 1.2.

Wenn ich jedoch damit eine Konvertierung der Files starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Sys:Music/AudioMasterIV/Sox: AIFF 'FORM' chunk does not specify 'AIFF' as type"

Ich dachte, SOX soll dieses Format können? Hat jemand eine Idee?


--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 21.01.2006 um 14:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2006, 15:37 Uhr

DaxB
Posts: 1422
Nutzer
@dandy:
Wenn du genug RAM hast, dann versuch es mit Samplemanager.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 15:23 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
@DaxB:
Hat sich erledigt - statt mit SOX nach .wav und dann mit NcodeR nach .mp3 zu konvertieren, habe ich nun LAME.wos-3.96.1-ur dazu überreden können, mit mir zu reden und konvertiere nun .aiffc direkt nach .mp3.
Es müssen nur die sndfile.library in LIBS: und LAME.wos in C: installiert sein, damit das klappen kann...

Dann einfach in einer Shell einen Wurm wie

LAME.wos --tt "Top Of The City" --ta "Seeed" --tl "New Dubby Conquerors" --ty "2002" --tc "Created on Amiga 4000 PPC 2006" --tn "10" --tg "Reggae" --add-id3v2 -h -v -b 112 -F -c -m a -p Music:Samples/AIFF/Seeed009.aiff Music:MP3/Converted/10-Top_Of_The_City.mp3

eintippen, "Enter" drücken und - voila!
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 16:42 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Wenn Du audiotechnisch so viel machst, kann ich Dir nur SoundFX wärmstens ans Herz legen!!!

Allerdings habe ich den MP3-Saver nie zur zusammenarbeit bewegen können. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundfile-Konvertierung mit AmiSOX3.3... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.