ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SMTP POP3 unter GENESIS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.12.2005, 21:10 Uhr IRoN Posts: 23 Nutzer |
Winke winke .. Kann mir mal einer sagen ob ich ein UUCP packet brauche, wenn ich mit GENESIS einen Mailserver aufbauen will ?? meine bissherigen taten .. Ich habe den pop3 und den smtpd in der Genesis config eingetargen, und kann per telnet auf port 25 und 110 auch damit kommunizieren .. wenn ich jetzt aber LOCAL eine mail an mich versende sagt mir das genesis statusfenster -> smtpd: Couldn't deliver mail to iron -> smtpd: Coundn't deliver mail to item t:CODEWEISSICHWAS in Genesis habe ich mich aber als Benutzer eingetragen .. das es aber sendet, sehe ich daran das die nachricht eben unter T:XXX abgelegt wird .. also scheint das ja schonmal zu klappen! wenn ich Snoopdos mitlaufen lasse sehe ich das er die s:uuconfig sucht und nartuerlich nicht findet .. oK .. ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann .. Gruesse .. IRoN ! -- IRoN .. SysOp der Crazy-Paradise BBS wir sind wieder online .. Telnet: ParadiseBBS.ath.cx WWW: http://www.Crazy-Paradise.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.12.2005, 00:14 Uhr melior Posts: 160 Nutzer |
Zitat: Nein. UUCP brauchst Du nur, wenn Du Mails und News mit anderen per UUCP austauschen möchtest. Für einen Mailserver genügen POP3 und SMTP . Zitat: Ich kenne den pop3d und smtpd nicht, der bei Genesis mitgeliefert wird, aber vermutlich mußt Du beide noch ein bißchen konfigurieren, z.B. sollten sie wissen, wo sie ihre Mails ablegen bzw. finden können, welche lokalen User es gibt, ... Falls Du mit den beiden Programmen nicht weiterkommst, empfehle ich Dir, mal einen Blick auf UMS zu werfen. pop3d, smtpd, imapd, nntpd, selbst UUCP gibt es dafür. Tschüß André [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.12.2005, 09:27 Uhr IRoN Posts: 23 Nutzer |
Zitat: Hallo .. oK also .. bei Genesis wurde glaube ich kein demon mitgeliefert ... Ich benutze den in.smtpd Version 1.139 pop3d Version 1.004 beide habe ich aus dem Aminet gesaugt .. Dort gibt es aber weder eine Anleitung noch eine Config Datei .. Ich habe mich nochmals ueber Telnet auf 110 eingeloggt, und sehe das er in /uumail/iron drinne ist bzw sucht .. Da das / ja ein Unix/linux format ist und die root dir bedeutet und ich mal gelesen habe das beim amiga ein ASSIGN gleich sein soll .. habe ich mal um ram: ein assign uumail: gemacht .. brachte aber nix .. Nun habe ich mal in der nacht das UMS mit dem umsrfc packet installiert aber so richtig klappt das dort auch nicht Wobei die loesung mit dem UMS aber fuer mich sehr sinnvoll waere, da ich versuche mein alten BBS system fuer den EMAIL verkehr umzubauen .. Da dieses ein QWK und ZERBERUS converter und importer hat .. watt soll ick nur tun ? Byeschen .. IRoN ! -- IRoN .. SysOp der Crazy-Paradise BBS wir sind wieder online .. Telnet: ParadiseBBS.ath.cx WWW: http://www.Crazy-Paradise.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.12.2005, 12:54 Uhr melior Posts: 160 Nutzer |
Zitat: Das ist schlecht. In diesem Fall kann ich mir schon vorstellen, daß einer der beiden ein installiertes UUCP voraussetzt. Das zu installieren ist aber nicht ganz einfach und dann ist auch nicht sicher, daß der andere Daemon nicht eine ganz andere "Datenbank" für seine Mails benutzt. Zitat: Wenn Du Fragen bzgl. UMS hast, kannst Du mich gern löchern - auch per E-Mail, falls das die anderen hier nicht interessiert. Die aktuellsten Versionen vieler UMS-Programme findest Du übrigens hier: UMS Downloads Tschüß André [ Dieser Beitrag wurde von melior am 24.12.2005 um 12:55 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SMTP POP3 unter GENESIS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |