amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ATA 133 platte am a1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.12.2005, 19:40 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ich hatte mal ne ata 133 maxtor platte am internen ide (4xadapter) des a1200 da ging aber dann das hd licht nicht mehr aus :( . ist das ein allgemeines phenomen moderner platten oder liegt das nur an manchen platten bzw hat jemand ne moderne platte am laufen bei dem es das hd licht noch tut ? ;)
jetzt tuts bei mir noch ne ata 66 samsung platte einwandfrei aber 12 gb sind schon langsam wenig
mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 19:59 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Es sollte keine Rolle spielen, ob ATA33, 66, 100 oder 133. Ist alles Abwärtskompatibel. Lediglich mit der Größe könnte es Probleme geben. (132GB Grenze??)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 20:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ylf:dein wort in gottes ohr hehe
soll ja nur ne kleine billige 80 gb samsung werden , aber wenn das heisst das ich dauer oder garkein hd lkich mehr hab muss ich mir doch ueberlegen ob ich mir nicht nochmal ne 12 gb samsung zulege ;)

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 20:29 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Bluebird:
Hast du vielleicht gleichzeitig ein CDROM angeschlossen aber keinen CDROM-Treiber geladen?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2005, 21:34 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Bluebird

Habe bei mir auch eine Maxtor 2F040L0 am laufen - direkt am internen IDE.
Keine Probleme mit der LED festzustellen.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 11:23 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Die Frage ist jetzt, ob außer der LED noch etwas ungewöhnlich ist. Wenn der Rechner z.B. nicht mehr bootet, dann könnte es sein, daß das IDE-Kabel falschherum angeschlossen ist. Das sollte man nicht allzulange ausprobieren, sonst gibt es nette Rauchwölkchen.

Auch bleibt die LED deutlich länger an als normal, wenn die Festplatte noch nicht partitioniert ist. Sie sollte dann aber doch nach einiger Zeit ausgehen. Und sobald die Festplatte mit der HDToolbox initialisiert wurde, sollte sich die LED normal verhalten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ATA 133 platte am a1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.