amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icons Farblos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.11.2005, 13:29 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
Hey Leute,

ich habe mein OS3.9 von meiner UAE-Emulation genommen, und auf den Amiga kopiert, jetzt sind alle Icons farblos, egal, wie viele Farben ich in System einstelle, woran kann das liegen?

dual

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 15:40 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Villeicht hilft ein Blick in Prefs/Screenmode. Wieviele Farben sind dort eingestellt?

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 21:40 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Palgucker:
da sind 32 Farben eingestelt, die sehen von den Farben aus als wenn sie von OS3.1 sind. ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 21:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
schau mal nach, was unter prefs/wbprefs eingestellt bzw. angehakt ist
Bei mir sind da nirgends Häkchen gesetzt und die Icons sind farbig.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.11.2005 um 21:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 22:06 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Wolfman:
welche häkchen meinst du? Unter prefs ist Auto Rollen angehakt, und noch zwei häkchen für dir Bildschirmauflösung.
Kann es sein das bei kopieren der dateien was nicht mitkopiert wurde, oder durch UAE was nicht installiert wurde?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 22:08 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich fürchte da hilf nur eine Neuinstallation bzw. das händische Rüberziehen der Icons von der CD, je nachdem was nu weniger Aufwand ist.

Den genauen Grund warum das nun beim Umbau von UAE auf Realamiga passiert ist weiß ich nicht, ich weiß nur, daß wenn ich OS 3.9 auf einem Rechner installiere, auf dem zum Installationszeitpunkt eine 4-farb WB läuft einige Icons in ebend diesem 4- farb look erscheinen.
Sind zum Installationszeitpunkt mehr als 4 Farben eingestellt, gibt es das Problem nicht.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 22:15 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Lemmink:
Mist, ich kann ja OS3.9 leider bei mir nicht direkt installieren, deswegen habe ich es über den umweg UAE gemacht!
Trotzdem danke euch allen, mal sehen wie ich weiter komme.

dual

P.S.Ich habe nicht besonders viel Glück mit dem Amiga im Moment!

[ Dieser Beitrag wurde von dual am 24.11.2005 um 22:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 23:07 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Dual

32 Farben müssten eigendlich reichen, um zumindest "ein bisschen" Farbe ins Spiel zu bringen. Wolfman meint bestimmt den Einsteller "WorkBench". Dort könnte einer der Punkte

* No Colour Icons
* No NewIcons
* Set MagicWB Colours

Diese sollten in Deinem Fall nicht angehakt sein. Eventuell fehlen Dir auch "nur" die Workbench.prefs in Sys:Prefs/Env-Archive/Sys/, was glaube ich zumindest, ähnliche "Effekte" erzeugt.

Dieses Problem sollte sich ja durch speichern der Workbench-Einstellungen beheben lassen.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 23:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@dual:

ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt:

im Prefsordner gibts, wie Palgucker schon schrieb, den Punkt Workbench, der sieht bei mir so aus:

Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/workbenchprefs.jpg
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.11.2005 um 23:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 13:05 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Wolfman:
Okay, gefunden, aber sieht genau so aus wie auf dem Bild, also keine Häkchen. Ich habe jetzt angefangen alle Icons auszutauschen, das dauert zwar, aber es funzt!

thx@all
dual

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 13:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von dual:
Okay, gefunden, aber sieht genau so aus wie auf dem Bild, also keine Häkchen. Ich habe jetzt angefangen alle Icons auszutauschen, das dauert zwar, aber es funzt!


Wenn es genau so aussieht, solltest Du die Qualität runtersetzen. Bei "Sehr gut" und 32 Farben, sind die Farben bereits nach dem Laden des ersten Icons verbraucht und die anderen müssen dann die gleichen Farben benutzen und wenn die nicht passen, siehts schlecht aus.
Außerdem ist auf ECS/AGA Scirmen eventuell nicht möglich "anderer Speicher" zu verwenden, weil man zum Blitten von FastRAM auf den Bildschirm einen entsprechenden Patch braucht. Kann sein, daß der in OS3.9 enthalten ist, sicher bin ich mir da nicht.
Unter UAE ist das natürlich alles einfacher. Man emuliert eine Grafikkarte und fertig...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 19:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hmm, da ich 3.9 nur auf meinem 4k mit Graka und dem PC mit UAE laufen hatte/habe, kann ich natürlich zu den Einstellungen bei OCS/ECS/AGA nix sagen (hab wohl oben das mit den 32 Farben nicht richtig registriert :glow: ).
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 25.11.2005 um 19:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icons Farblos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.