amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Spichererweiterung 502/16 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.11.2005, 21:31 Uhr

Bossfan
Posts: 9
Nutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 512k Speicherweiterung ("A502/16").

Die Karte ist ordnugsgemäß angeschlossen, der Schalter auf "Ein" gestellt, aber trotzdem wird unter WB 1.3 nur 512k Speicher angezeigt. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte, welches mindestens 1MB Speicher benötigt, dann startet dies auch (obwohl einige später abstürzen).

Hat jemand hier 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Oder sollte ich mir besser gleich eine neue Speichererweiterung kaufen?
--
Hey Stevie, what time is it?

It's Boss time ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 10:44 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Wahrscheinlich ist die Erweiterung defekt. Vermutlich ist der Uhrenakku ausgelaufen und die Säure hat die Leiterbahnen zerfressen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 21:47 Uhr

Bossfan
Posts: 9
Nutzer
Ich habe den Fehler gefunden. Einer der RAM Baustzeine war falsch herum in den Sockel gesteckt worden (Entweder Herstellungsfehler oder der Vorbesitzer hat sich vertan).
Seit ich das Teil wieder ordnungsgemäß reingesteckt habe, läuft die Speichererweiterun problemlos :D
--
Hey Stevie, what time is it?

It's Boss time ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Spichererweiterung 502/16 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.