amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ahi einstellungen für pci soundkarte ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.10.2005, 12:38 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

mal wieder ein rätsel in meinem heiligen hobbykeller . folgenes problem stellt sich da.habe os3.9 aufm a1200 mit g-rex.eine teratec drauf . installierte soundtreiber 1.1 sowie ahi5 von der 3.9 cd genommen . resultat nur ein leiser verzerter ton .
hab nun im ahi schon versucht einstellungen zu ändern aber ohne erfolg .

kann mir jemand mal bitte mit der gleichen config oder mit ideen zur seite stehen mit nem tip . ich bin echt schon am verzweifeln , mit nem mediator damals gabs keine probs ?( aber jetzt steh ich irgendwie im wald :shoot3: .

hab auch schon gegooglet aber ohne erfolg . irgendwie scheint keiner ein problem zu haben damit oder aber keine soundkarte,was sehr unwahrscheinlich ist . bevor ich nun aber versuche wild rum zu installieren hoffe ich mal auf ein tip von euch,vielleicht liegts ja auch nur mal wieder an der falschen software.

soundkarte ist übrigens im dma fähigem slot und graka im letzten slot des g-rex .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2005, 15:19 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wie viele Stimmen sind denn für den jeweiligen Soundmodus eingestellt ? Viel mehr als 4 sollten es nicht sein. Mit jeder zusätzlichen stimme wird die Soundausgabe leiser. Es gibt da noch irgendwo eine Option "AHI-VolumeBoost" oder so, die man anhaken kann, die dem etwas etngegen wirkt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2005, 15:42 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
habe eigentlich jetzt alles auf 4 stimmen , also kanäle auf 4 . hatte es auch auf 1 stimme.war das gleiche elend.mit dem volumen boost muß ich mal schauen.

bin schon fast der meinung das das ahi fehlerhaft ist.hab mir jetzt mal eine neue version gezogen und werd mal die testen.hatte es auch schon ohne graka versucht.war auch das gleiche in grün ;( .

bin schon kurz davor auch das ganze os neu zu machen , wie schon soooooooo oft *gnumpf .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 07:37 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von evi:
hallo,

mal wieder ein rätsel in meinem heiligen hobbykeller . folgenes problem stellt sich da.habe os3.9 aufm a1200 mit g-rex.eine teratec drauf . installierte soundtreiber 1.1 sowie ahi5 von der 3.9 cd genommen . resultat nur ein leiser verzerter ton .
...
kann mir jemand mal bitte mit der gleichen config oder mit ideen zur seite stehen mit nem tip . ich bin echt schon am verzweifeln , mit nem mediator damals gabs keine probs ?( aber jetzt steh ich irgendwie im wald :shoot3: .
...

Hmmmm - hatte anfangs mit meiner Terratec im Mediator ein ähnliches Problem, bis ich im Mixer den richtigen Eingang und Gesamtlautstärke eingestellt hatte.

Dann funktionierte alles mit den standard AHI-Einstellungen...

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2005, 14:21 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
mhh,also im mixer hab ich alles schon tausend mal verstellt . hab nun alles auf volle pulle.viele möglichkeiten hat man ja da nicht ausser laut und leise.

langsam beschleicht mich das gefühl das die karte vielleicht ausgerechnet in meinem amiga nicht mag.mußte auch feststellen beim schauen im netz das es von der terratec128i verschiedene bauformen gibt,also dann wohl auch verschieden revisionen,vielleicht liegts ja da dran.langsam bekomme ich graue haare über diesem teil.

auch wenn ich in mos den treiber installiere und ihn dann auswähle bekomme ich eine seeeeehhhhhrrrrrr laaaaaannnnnnggggggeeeee aplication meditation die nicht mehr aufhört.

vielleicht noch jemand eine idee bevor ich die karte aus meinem rechner rausklage und kündige und der wohnung verweise :D .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 01:30 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
mhhh Lautsprecher Volumeregler mal hochdrehen ?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2005, 07:56 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
*hihi , das ist jetzt nicht dein ernst golfi ??? der ist seit der installation auf volle pulle .
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ahi einstellungen für pci soundkarte ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.