amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > grex sound horror geht weiter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.10.2005, 21:37 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

nach meiner letzten frage nach dem durchschleifen des paula signals gibt es vorab schonmal ein problem .

habe nun die soundtreiber installiert 1.1 . das ahi von der os3.9 genommen habe alle einstellungen geprüft und ess stereo eingestellt und was passiert......garnix X( .

irgendwie sollte man anhemen das ich alles drauf habe aber irgendwie will das ganze nicht wirklich mit mir zusammen arbeiten . mensch da macht man 1000 sachen und scheitert an sowas .

kann mir da mal bitte jemand auf die spünge helfen ob ich da irgendwas besonderes beachten muß oder einstellen muß oder geht das nur mit ner bestimmten ahi version ?( .

beim mediator damals war das irgendwie alles gleich da :( .

na egal , würde mich über ein denkanstoß in erklärender weise sehr freuen .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2005, 21:51 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die Fehlerbeschreibung ist doch noch ein wenig unpräzise.

Ein Tip ins blaue, wenn du ein A1200 G-Rex hast, muß die Soundkarte in einem der beiden oberen Slots stecken. Wenn du ncoh ein Modell ohne DMA-fix hast, wird sie nur im obersten Slot funktionieren.

So seltsam das klingt, aber die Soundkarte braucht DMA. Die ersten G-Rex1200 Karten konnten nur auf dem obersten DMA. Später gab es einen Fix, das die oberen beiden DMA beherschten. Bei der A4000 Variante gibt es das Problem nicht, da können alle PCI-Steckplätze DMA.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2005, 21:58 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
soweit ich weiß gehen mit den halbfertigen grex treibern kein line in oder mikro.

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2005, 22:08 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Line-In geht, zumindest ging das mit den TerraTec 512i Treibern.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 07:55 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

also ich habe ein grex 1200 mit fix . karte ist im zweiten slot nachdem sie auch im ersten war .

tja und alles was ich rausbekomme ist nur ein rauschen . drauf habe ich eine terratec mit ess chip . die habe ich auch dazu bekommen zu dem board .

installiert habe ich ahi 5 von der os3.9 cd . treiber fürn sound habe ich die aktuellsten aus dem netz gezogen , von djbase seine seite , also version 1.1 .

einstellungen im ahi habe ich auf allen registern stereo 16bit habe auch schon hifi stereo getestet sowie stereo+ und stereo++ . alles nur mit einem müden rauschen belohnt wenn überhaupt mal .

soundausgabe habe ich mal ganz frech mit amplifer versucht.auch da habe ich alles auf ahi eingestellt.

naja vielleicht hab ich ja nur wieder ein block im kopf,werd mich mal heut abend nochmal drüber setzen und die ganze sache nochmal antesten.kann dich nicht sein das ich wo ich ne soundkarte habe diese nur als towerfüllung nutzen soll :D .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 08:23 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Funktioniert denn die Karte überhaupt noch? Wie schaut es mit dem Mixer aus?



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 08:34 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
ja den mixer hab ich auch schon alles aufgedreht . hatte auch schon im dunklen gedacht das die karte vielleicht nicht mehr will.sollte ich vieleicht mal heut abend ausbauen und in die dose stopfen .

erkannt wird sie jedenfalls .

och ein teufelskreis .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 19:34 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
so also karte geht . vielleicht kann mir mal bitte jemand sagen was ich alles unter ahi einstellen muß , also welche herzzahl , kanäle und und und.vielleicht stell ich mich ja wirklich nur mal wieder zu glatt an wie schon so oft wenn der schlaf mangelware ist .
;(

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2005, 11:52 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
jo , also nach langem hin und her kommt nun ein sehr leises kratzen aus der karte raus . also nicht nur ein kratzen sondern schon der ausgegeben ton ganz leise und verzerrt .

also irgendwie geh ich gleich am stock und reiß das teil aus seinem heim raus :dance3: .

naja mal sehen ich schraub nun nochmal alles nach .

achja falles jemand noch eine idee haben sollte oder ne info hat zum thema immer her damit . es steckt auf dem g-rex noch ne voodoo3 3000 . hab ich auf dem letzten steckplatz .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > grex sound horror geht weiter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.