amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > grex sound geschichte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2005, 22:24 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

habe nun mal eine frage zum sound über grex . habe nun nach langer zeit mal in das teil wieder eine soundkarte drin und habe nun auch vor diese nicht nur stecken zu lassen sondern auch zu betreiben :D .

meine frage ist nun wie erspare ich mir denn das umstecken ständig wenn ich zwischen paula und soundkarte wechseln muß,weil ja nicht alles soundkarte unterstützt wie eben alte games die ich zocken mag und ausnahmsweise von disk starte .

bin ich mal für ne info dankbar . hab mir mal son chinch adapter geholt weil ich mir denke das man dann den line in oder mic eingang nimmt,aber ich frag mal eben lieber vorher .
hab sonst diese geschichte auch schon beim mediator immer seperat geschaltet,also mit boxen umstöpseln.sehr launedämmend sone geschichte .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 22:31 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
PaulaOut mit LineIn von der Soundkarte verbinden und Mixer entsprechend einstellen. Allerdings muß die Soundkarte laufen oder zumindest Treibermäßig initialisiert worden sein, sonnst klappt's wahrscheinlich nicht. Das könnte bei alten Game ein Problem sein.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 22:54 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
aha , danke schonmal . also werd ich dann wohl alle games mit whdload am besten betreiben .
denn sollte es ja gehen da ja die karte dann initialisiert ist .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 23:12 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Führe doch einfach 2 kabel an deine stereo anlage/lautsprecher/etc.
Einmal von den Paula Buchsen und dann noch von der Soundkarte. Falls du nur einen klinkenstecker anschluß haben solltest, kannste dir ja für en paar euro nen verdoppler kaufen.

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2005, 23:13 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ahja, soweit ich weiß unterstützt WHDLoad doch kein Multitaskin. sollte doch somit gar nicht möglich sein das AHI währenddessen den ton durchschleift.

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 10:08 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
naja ich werd das mal heute testen . mit der anlage wäre ja nicht schlecht aber ich habe leider keine in meinem hobbykeller , aber wenn wirklich alle strenge reißen werde ich mir dann noch ein doppler holen damit ich beide anschlüße an die boxen semmeln kann .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 10:34 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@evi:
da du ja Bastellerfahrung hast, könntest du dir auch einfach einen Summierverstärker bauen (ist ja nur ein OP pro Kanal), wie man ihn für CDROM's auch schonmal verwendet und den in den Amiga einsetzen. Dann klappts auch mit den PC-Brüllwürfeln. ;)

@Cego:
Zitat:
ahja, soweit ich weiß unterstützt WHDLoad doch kein Multitaskin. sollte doch somit gar nicht möglich sein das AHI währenddessen den ton durchschleift.
Muß es auch nicht. Ich gehe davon aus, daß die Audiosignale analog gemischt werden, dazu muß nur der Eingangsmultiplexer richtig stehen und die Karte mit Strom versorgt werden.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > grex sound geschichte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.