amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Delfina Flipper Einbauanleitung??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2005, 23:10 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
hallo amigafans,

ich hab vor ein paar tagen eine Delfina Flipper bekommen, doch leider weiß ich nicht wie ich die an den clockport des a1200 anschließen und wo befestigen soll. hat jemand vielleicht die einbauanleitung (eventuell link) und könnte sie mir einscannen?
ich will nicht das noch die delfina nachm grex abraucht.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2005, 18:07 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Die rote Markierung am Clockport-Kabel muss Richtung Turbokarte zeigen, also weg von PCMCIA. Auf der Delfina muss die rote Markierung Richtung 26-Pin-Connector zeigen.
Falls du am A1200 Clockport mehr Pins hast als nötig, dann benutze die rechten Pins.
Und isoliere die Kontakte auf der Unterseite der Delfina mit z. B. Karton, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommen kann.

Das war zusammenfasssend und ins Deutsche übersetzt das, was in meiner Delfina-Anleitung steht.

Die Delfina von Individual Computers heißt übrigens nicht Delfina Flipper sondern Delfina Clockport. Das Flipper Modul wäre eine geplante Erweiterung, für den Einsatz der Delfina als Zorro 2 Soundkarte gewesen, das leider aber (sniff) bislang nicht erschienen ist. ;(


Gruß,
Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2005, 18:15 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
vielen dank! jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich die karte befestigen soll, damit die audio ausgänge auch ausm rechner hinaus gucken.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2005, 18:28 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Tja, ich fürchte, da musst du dir was einfallen lassen, ich glaube nicht das es da eine vorgesehene Lösung gibt. Die Karte ist ja nicht als reine A1200-Erweiterung gedacht. Vielmehr läuft sie an fast allen Individual Computers Erweiterungen (da diese fast alle einen Clockport-Anschluss haben). Ich z.b. habe die Karte in meinem A4000-Tower an einem Vario-Board (Schnittstellenkarte von Individual Computers) angeschlossen und unwürdigerweise auf einem Stück Pappe auf dem Towerboden festkleben müssen (wozu hab' ich 7 Zorro-Slots???). Daher auch meine Enttäuschung über das Nichterscheinen des Flipper-Moduls (das noch eine Reihe weiterer Verbesserungen bringen würde).

:amiga:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Delfina Flipper Einbauanleitung??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.