amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turboprint bricht Ausdruck ab ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2005, 06:39 Uhr

Aero
Posts: 53
Nutzer
Hallo Amigafreunde ...

Ich habe hier ein Problem mit meinem Arbeitssystem. Bei dem Ausdruck einer großen Grafik(Scanbild oder Foto)passiert vollgendes: Der Drucker hört nach ca der Hälfte oder dreivirtel der Arbeit auf zu drucken und Turboprint Meldet mir Ich soll überprüfen er nich Offline geschaltet sei. Ein Ausdruck zB einer Textseite mit Final Writer oder mit Pagestream funktioniert einwandfrei.. Jetzt Habe ich mal zu Test auch die Auflösung des Ausdruckes auf 150 dpi gestellt und das ging..
Bei verwendung von 360 oder 720 dpi passiert dieses Phänomen.Kennt jemand dafür eine Lösung ?

Software Turboprint7.06 (mit Update)
System OS3.9 mit beiden Updates.
Rechner Amiga 3000D mit Cyberstorm MKII60 und 128 MB Fast RAm
Problemfallfile : Bild im Iff Format 8Bit und ca 7 MB Gross
Drucker : Epson Stylus Pro uber Parallelkabel an Vario Z2 Karte.

Das es ein Problem mit der Verkabelung bestehen könne schliese Ich anhand des erfolgreichen Testes mit Final Writer und Pagestream aus.Ein Betrieb des Druckers direkt an der PAr Schnittstelle des Amigas brachte auch kein Erfolg..

Hat hier jemand eine Idee für mich ?

Gruß

Aero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2005, 09:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Aero:
Hallo Amigafreunde ...

Ich habe hier ein Problem mit meinem Arbeitssystem. Bei dem Ausdruck einer großen Grafik(Scanbild oder Foto)passiert vollgendes: Der Drucker hört nach ca der Hälfte oder dreivirtel der Arbeit auf zu drucken und Turboprint Meldet mir Ich soll überprüfen er nich Offline geschaltet sei. Ein Ausdruck zB einer Textseite mit Final Writer oder mit Pagestream funktioniert einwandfrei.. Jetzt Habe ich mal zu Test auch die Auflösung des Ausdruckes auf 150 dpi gestellt und das ging..
Bei verwendung von 360 oder 720 dpi passiert dieses Phänomen.Kennt jemand dafür eine Lösung ?
...
Hat hier jemand eine Idee für mich ?


TurboPrint legt beim Ausdruck mehrere temporäre Dateien an (sozusagen eine art VMem), die in TurboPrint:Temp abgelegt werden (schau da mal rein, da findest Du manchmal noch "Überbleibsel"). Wenn große Grafiken gedruckt werden sollen, kommt da eine Riesenmenge an Daten zusammen, die irgendwie in TurboPrint:Temp hineinpassen müssen oder der Ausdruck bricht ab.

Wie viel Platz hast Du denn noch auf der Partition, auf der TP seine temporären Daten ablegt? Da solltest Du für derart große Bilder mehrere hundert MB einplanen, wenn Du mit hohen Auflösungen drucken willst. Sollte da nicht genug Platz sein, kannst Du den Pfad für das Temp-Directory auch auf eine andere Partition legen. Wenn da drauf genug Platz ist, sollte der Ausdruck hinhauen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2005, 16:33 Uhr

Aero
Posts: 53
Nutzer
Danke whose

Es hat genau daran gelegen. Erst nachdem ich die max Obergrenze von 20 MB auf 200 MB gesetzt habe druckt er nun auch die Bilder einwandfrei.

Ich wunsche einen schönen Tag ..

Aero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2005, 20:03 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Aero:
Danke whose

Es hat genau daran gelegen. Erst nachdem ich die max Obergrenze von 20 MB auf 200 MB gesetzt habe druckt er nun auch die Bilder einwandfrei.

Ich wunsche einen schönen Tag ..


Dito. Hm, kann man mal sehen... an die einstellbaren Obergrenzen habe ich gar nicht mehr gedacht...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turboprint bricht Ausdruck ab ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.