ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64 Probleme | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
21.01.2002, 21:48 Uhr Kester Posts: 10 Nutzer |
Hallo, ich bin's wieder ;-) Ich habe eine Cybervision 64-Grafikkarte für meinen A4000 gekauft. Leider bleibt beim Umschalten auf einen Amiga-Bildschirmmodus der Bildschirm dunkel und der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Die CyberGrafX-Bildschirmmodi funktionieren ohne Probleme. Gibt es da irgendetwas, was ich noch berücksichtigen muss oder war die Karte ein wenig zu günstig ... Gruß Kester P.S: Ich nutze CyberGrafX V42_r1 als Treibersoftware [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.01.2002, 21:54 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Hast du schon mal versucht einen Monitor an den Amiga anzuschliessen ? (nicht an dir GFX-Card sondern direkt an den A4000) MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.01.2002, 22:01 Uhr Kester Posts: 10 Nutzer |
Hi, Zitat: ich habe einen Monitor an den Scandoubler (CompTec 1.1) angeschlossen und das funktioniert einwandfrei. Der Amiga (oder heisst das die Amiga) zeigt ja auch mit Grafikkarte z.B. den Bootbildschirm. Kann das nicht eher an CybergrafX liegen ? Gruß Kester [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.01.2002, 00:00 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Kester, unten an der Steckleiste der Karte auf der linken Seite, sitzt ein gesockelter Chip ( ich komm nicht mehr auf die Bezeichnung ) Nicht größer als ein 2 Cent Stück. Nimm den heraus und setze Ihn wieder ein. Achte darauf die Aufnahme für den Chip nicht beschädigen, mit einem dünnen kleinen ( Uhrmacherwerkzeug ) geht das. Diese Problem hatte ich öfters im A.U.C HB. Auch in der Hartware Guide findest Du eine Abbildung der C 64, dort kannst Du den Chip erkennen. Ebenfalls sind die Jumper für die Karte abgebildet. Ach, es nervt mich das ich alle meine Unterlagen mit verkauft habe. So eine Scheibenkleister. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.01.2002, 09:28 Uhr tschai Posts: 15 Nutzer |
hallo Kester! Ich habe auch eine C64 im 2000er laufen. So viel ich weiß, stellt die C64 ganz einfach keine AMIGA-Modi dar! Deswegen bleibt der Schirm nach dem Umschalten dunkel - der Rechner ist dabei nicht abgestürzt und mit einem AMIGA-Monitor am originalen V-Port siehst du den A-Schirm selbstverständlich. Das ist natürlich nicht sehr elegant... Ich behelfe mir mit dem Programm "Newmode" (AMINET), das den AMIGA-Schirm auf einen C64 Schirm umleitet. Klappt aber nicht immer bzw. nicht immer 100%ig... Vielleicht kennt ja jemand ein besseres Programm oder hat Tipps zum besseren Gebrauch von "Newmode". mfG tschai [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.01.2002, 12:20 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Ja, das hatte ich vergessen, bei mir lief die C 64 am Panssonic Mulitsync. SL 90i Der kann von sich aus alle Amiga Modi darstellen Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.01.2002, 22:09 Uhr jekusan Posts: 56 Nutzer |
Hallo, kann es auch sein,das du mit CyberGrafX den Monitorumschalter der CV64 ausgeschalten hast. Ich hatte so ein Problem. ciao...Jens [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64 Probleme | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |