amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Recoverable Alert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2005, 17:05 Uhr

Blitzinger
Posts: 19
Nutzer
Hallo Allerseits,

Vielleicht hat jemand einen Tip für ein "kleines" Problem.

Ich benutze eine A1200 mit interner HD, Winner 1240-Turbokarte und OS3.9 (BB2). Immer wenn ich hochfahre kommt beim Laden von Setpatch (habs in der startup-sequence eingegrenzt) zweimal ein gelber RECOVERABLE ALERT. Danach fährt das System weiter hoch und alles funktioniert einwandfrei.

Vor Setpatch wird nur noch von IDEfix "C:ActivateCrossIDEfix ALL" gestartet, sonst nix!

Ist also mehr eine unterschwellige BEUNRUHIGUNG, die sich bei mir breit macht ... also raus mit den Tipps (wenn ihr denn welche habt!)

es grüßt: Blitzinger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 17:17 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Wenn du uns auch noch verrätst, was in den Recoverable Alerts drin steht ...

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 17:22 Uhr

Blitzinger
Posts: 19
Nutzer
@thomas:

Klar doch ... dass das jemandem nützt ... :

Recoverable Alert. Press left Mouse... (blabla)
Error: 0100 0003 Task: 01020168

Das ist alles, erscheint einmal -> ich drück linke Taste -> erscheint nochmal -> ich drück wieder linke Taste -> Alles geht "normal" weiter

es grüßt: Blitzinger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:07 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer

O1OOOOO3 Speziell: Library-Prüfsumme falsch
ShowGuru: Prüfsummenfehler bei einer Library. Meistens ist die
Library zerstört
LastGURU: Library checksum corrupt

Da must du nur noch heraus finden welche.



--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 21:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Blitzinger:
Vor Setpatch wird nur noch von IDEfix "C:ActivateCrossIDEfix ALL" gestartet, sonst nix!

Was macht das? Verbiegt das vielleicht irgendwelche Systemaufrufe? Hast du schon mal probiert, Setpatch _vor_ diesem Befehl aufzurufen?

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 01:31 Uhr

Blitzinger
Posts: 19
Nutzer
@DrNOP:

ActivateCrossidefix ist ein Kommando von IDEfix97, dass nur deshalb bei mir eingefügt wurde, weil FindCD immer abstürzt, wenn es mein Laufwerk findet und außerdem bleibt bei eingeschaltetem CD-Rom alles hängen, wenn das Kommando "IDEfix" gestartet wird. Ich weiß also nicht, was ActivateCrossIdefix macht ... der Installer hat es halt nur eingefügt, weil FindCD u.s.w. nicht funktionierte. Das CD-Rom läuft allerdings einwandfrei. Alles 100% stabil trotzt 040/42 Beschleuniger im Desktop und Übertragungsrate CD-Rom <-> HD von manchmal bis zu 3.8 MB / sek.

@DrNOP (Hast du schonmal probiert,...):

Ja, das hab ich als erstes gemacht ... keine Änderung. Dann hab ich vor und nach Setpatch mal eine Pause eingefügt "wait 2". Hat nichts geholfen ... nachdem der Rechner allerdings KOMPLETT AUSGESCHALTET war und er wieder neu hochgefahren ist, gabs keine Probleme mehr, auch der Recoverable Alert ist verschwunden.

Vielleicht hat das was mit dem resetfesten ROM-Update zu tun, das AmigaOS3.9 vorher einlädt - jedenfalls arbeite ich seitdem problemlos! Die Pausen haben bestimmt auch nichts damit zu tun. Vielleicht schlägt dieses ROM-Update nach dem ersten Einschalten unter bestimmten Bedingungen fehl??

es grüßt: Blitzinger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 01:50 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Blitzinger,

welche 040 Lib verwendest Du denn (und in welcher Version) und ist diese noch intakt, wenn Du sie z.B. mit der auf der install-disk (von der TK oder der WB) vergleichst?

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 01:56 Uhr

Blitzinger
Posts: 19
Nutzer
@GMB:

Ich benutze die, die von OS3.9 installiert wurde (war eine Installation auf 'ner leeren HD). Warte mal, ich überprüf mal eben ob die mit dem original übereinstimmt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 02:00 Uhr

Blitzinger
Posts: 19
Nutzer
@GMB:

Hmmm komisch auf der OS3.9-CD scheint in den Verzeichnissen Workbench 3.5 und Workbench 3.9 im jeweiligen LIBS: Verzeichnis keine 68040.library zu sein ... wo wurde die bloß wieder versteckt (werde mal eben find drüberlaufen lassen...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 02:08 Uhr

Blitzinger
Posts: 19
Nutzer
@GMB:

Sapperlott! Tatsächlich ist meine installierte Version von 1994, und ca. 3kbyte kleiner, während die auf der AmigaOS3.9-CD von 1999 und etwas größer ist!

Nun bin ich aber verwirrt - woher kommt denn diese andere edition der library (schließlich habe ich die Festplatte nach der Installation von OS 3.1 vor der Installation von 3.9 KOMPLETT FORMATIERT

... SEHR seltsam - ob ich die wohl austauschen sollte? Mein System läuft schnell & einwandfrei!

es grüßt: Blitzinger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 02:26 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Blitzinger,

es gibt Turbokarten, bei denen eine andere als die 040Lib von C= mitgeliefert wurde. Selbige ist dann i.d.R. auch die beste Wahl.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Recoverable Alert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.