ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCB Layout mit dem Amiga | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.06.2005, 19:01 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Conrad Leiterplattenservice unterstützt folgende Formate: EAGLE, TARGET, PROTEL, ORCAD, ULTIBOARD, PROTEUS, SPRINT-LAYOUT, EASY-PC, P-CAD, EDWIN, QUICKROUTE, GERBER oder GC-Prevue Datei. Kann ein Leiterplattenprogramm auf dem Amiga eines dieser Formate? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2005, 20:35 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
@MaikG: Gibt es überhaupt noch ein aktuelles Leiterplattenprogramm für den Amiga? Das einzig neutrale Format ist AFAIK Gerber. Der Rest sind Namen von entsprechenden CAD-Programmen. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2005, 23:04 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Ich hab mir AmiPCB runtergeladen. Hat alle Bauteile und so die ich benötige. Ich möchte sogar sagen das man damit einen A1200 Designen könnte. Allerdings ist die Anleitung in Polnisch. Die Bedienung ist auch nicht ganz leicht. Gegen Aufpreis Aktzeptieren die auch Bilddateien, wenn der Inhalt hablwegs eindeutig ist. Da eine 1dm Platine alleine schon sehr teuer ist... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2005, 11:02 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
@MaikG: ich habe AmiPCB aus dem Aminet auch gerade mal angeschaut. Sieht mir aber nicht so aus, als wenn man damit wirklich einen A1200 designen könnte. Ich bleibe bei Eagle. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2005, 19:05 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Scheinen sämtliche Bauteile drin zu sein... Eagle gibt es ja nicht für den Amiga oder? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.06.2005, 11:49 Uhr Kaesebroetchen Posts: 643 Nutzer |
@MaikG: Ich glaube das MaxonPLP war recht professionell und konnte so einige Formate. Ansonsten kann ich für Windows Target empfehlen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch eine kostenlose Version zum Download, die allerdings in der Anzahl der Lötpunkte beschränkt ist. (reicht für kleinere Projekte) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.06.2005, 18:53 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Ich hab jetzt meine erste Platine selbst belichtet usw. Ich denke, jetzt kann ich die selber, in sehr guter Qualität herstellen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCB Layout mit dem Amiga | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |