amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Version von U-Boot benutzt der µAmigaone? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.04.2005, 19:50 Uhr

AmigaFreak2
Posts: 7
Nutzer
Hallo,

In einer OS4 Installationsanleitung habe ich gelesen: "Um diese Entwickler-Vorabversion von OS4 auf Ihren AmigaOne zu installieren, müssen Sie dessen Firmware (U-Boot) auf V1.0.0 vom 12. April 2004 (oder neuer) aktualisieren." Welche version benutzt der µAmigaone? Muss ich erst Updaten? Nebenbei: Ist die Installation von AmigaOS 4 schwer?



--
MFG Sebastian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 19:57 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Der µA1 hat schon die neuere Version, allerdings gab es zwischenzeitlich wieder ein Update. Dieses habe ich aber noch nicht installiert und es läuft auch alles ohne :)

Die Installation ist nicht sonderlich schwer. Such am besten hier im Forum mal nach OS4 oder A1 und schau Dir die Beiträge an, da sind schon einige Probleme besprochen worden. Ansonsten installieren und bei Problemen nachfragen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 20:08 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Der µA1 hat schon die neuere Version, allerdings gab es zwischenzeitlich wieder ein Update. Dieses habe ich aber noch nicht installiert und es läuft auch alles ohne :)

Die Installation ist nicht sonderlich schwer. Such am besten hier im Forum mal nach OS4 oder A1 und schau Dir die Beiträge an, da sind schon einige Probleme besprochen worden. Ansonsten installieren und bei Problemen nachfragen ...


Einfacher wäre es, sich das U-Boot update zu ziehen, und sich anschließend das beigefügte ReadMe durchzulesen.....



--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 20:14 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Jo, aber ich hatte bisher noch keine Lust :D Wollte damit nur sagen, dass es bei mir auch ohne geht ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2005, 20:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaFreak2:
Hallo,

In einer OS4 Installationsanleitung habe ich gelesen: "Um diese Entwickler-Vorabversion von OS4 auf Ihren AmigaOne zu installieren, müssen Sie dessen Firmware (U-Boot) auf V1.0.0 vom 12. April 2004 (oder neuer) aktualisieren." Welche version benutzt der µAmigaone? Muss ich erst Updaten? Nebenbei: Ist die Installation von AmigaOS 4 schwer?



--
MFG Sebastian



Auf der CD ist eine ausführliche Installationsanleitung im HTML-Format. Da steht auch, wie man die Version seines U-Boot herausfindet und wie man updatet. Die Anleitung gibt es auch hier.


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2005, 11:32 Uhr

AmigaFreak2
Posts: 7
Nutzer
Hallo,

Erstmal Danke für die Antworten. Den Link kannte ich schon, ich sprach von dieser Anleitung.
--
MFG Sebastian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Version von U-Boot benutzt der µAmigaone? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.