amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Retina BLT Z3+CGX4 Fehlermeldung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.04.2005, 21:59 Uhr

AndyK
Posts: 111
Nutzer
Hallo Amiga Fans!

Ich habe bei meinem A4000 Rev. B, Kick 3.1, Buster 11 folgendes Problem:

Nach einem Kaltstart wird die Retina BLT Z3 Grafikkarte im Early-Startupmenu als "Working" erkannt, wenn ich dann Cybergrafx4 mit letztem Update installiere kommt dann beim nächten (und jedem weiteren Kaltstart) Reboot folgende Fehlermeldung kein Guru:

++++++++
SOFTWARE FAILURE
RETINA Z3
PROGRAM FAILED (error #80000004)
Wait for disk activity to finsh
Suspend Reboot
+++++++++

Wenn ich auf Suspend klicke tut sich nix mehr, nur der Workbench-Balken bleibt und keine Aktivität mehr von der HD.
Wenn ich auf Reboot klicke ist die Retina aus dem Early-Startupmenü verschwunden ?( und Bild liefert Sie natürlich auch keines X(

Hat jemand von euch eine Ahnung wo hier das Problem liegt, oder ist die Retina Kaputt ???

Übrigens eine für Testzwecke vom A2000 entnommene GVP Spectrum läuft wunderbar.
Sonst sind im System nur ein CompServ Scandoubler und ein Fastlane Controller mit 16MB RAM drauf (waren auch beide schon ausgebaut ohne Erfolg).
Habe auch schon Picasso96 aus dem Aminet probiert, da wird der Screen schon beim Booten schwarz und der A4000 hängt (keine Meldung o.ä.).

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe !!!

Grüsse aus Österreich
Andy :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 22:11 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Hmm das hört sich interessant an, den Fehler hatte ich nämlich bei meinem A3000 auch.
Ich hab denn ne Merlin eingebaut die ich noch liegen hatte.

Also wer die Antwort weiß, dann könnte ich die Retina auch wieder in betrieb nehmen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

schaut auch mal im Big Book vorbei

http://amigahardware.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 17:50 Uhr

AndyK
Posts: 111
Nutzer
Das Problem dürfte mit der CPU-Karte zu tun haben, denn wenn ich eine A3630 einbaue funktioniert die Retina.
Wenn ich die A3640 (Rev. 3.1, U209=..02) wieder rein gebe kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. X(
(Natürlich habe ich CGX4 für jeden CPU Typ neu installiert)

Ist wohl eine dieser A3640-Inkompatibilitäten wie mir scheint.

Grüsse
Andy :dance1:


[ Dieser Beitrag wurde von AndyK am 06.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2005, 11:32 Uhr

AndyK
Posts: 111
Nutzer
Nach einer langen Nacht habe ich die 68040.lib als Übeltäter identifizieren können. Jetzt läufts auch mit der A3640! :smokin:

Amiga-Hardware ist halt doch quasi unzerstörbar :D

Grüsse aus Österreich
Andy :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Retina BLT Z3+CGX4 Fehlermeldung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.