amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit einer PicassoIV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2005, 13:18 Uhr

Akiko
Posts: 31
Nutzer
Kennt das jemand, dass die PicassoIV wild umherschaltet? Also der Monitor schaltet immer umher, aber ohne ein Bild zu liefern. Wenn ich neue Auflösungen in den Flash speichern will oder auslesen, ist der Flash immer leer. Irgendwelche Ideen?
--
guru@linux:~> echo $(IFS=":";clear;cat /proc/cpuinfo|while read a b;do case ${a} in proc*)echo -n "CPU: (${b:1})-";;"model n"*)echo "${b:1}";;"cpu M"*)echo "Speed: ${b:1} MHz";;"cache s"*)echo "Cache: ${b:1}";;esac;done)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 14:05 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Was genau meinst du mit der Flash ist leer?
Hast du die Software richtig installiert (siehe auch Handbuch der PicassoIV)?
Ein paar Informationen mehr wären hilfreich!

Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2005, 20:29 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Du scheinst offenbar PicassoModeTNG zu benutzen. Damit kann man wunderbar die Standardauflösungen
aufmotzen, um eine höhere Bildwiederholrate zu erzeugen. Aber das geht nur soweit, wie der Monitor dazu
technisch in der Lage ist.

Also ich tipp mal darauf, daß du da eine Auflösung (zu hohe horizontale oder vertikale Frequenz) benutzt, die
außerhalb der Spezifikation deines Monitors liegt und er krampfhaft versucht, die darzustellen. Nimm deine
Werte wieder etwas zurück (habs schon länger nicht mehr gemacht, aber ich meine es war mit dem
RECHTS-Pfeil), dann müßte bald wieder ein Bild erscheinen und ab da kannst du dann weiter optimieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit einer PicassoIV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.