amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > *.ADF - Dateien [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.01.2005, 22:00 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Hallo Amigagemeinde,

ich habe einige Programme als ADF, habe sie auf den AMiga geschaufelt und auf Disk übertragen.
Nun wollte ich einige Programme/Spiele auf die Festplatte kopieren, bekomme aber unter WB1.3 einen Key 880 Checksum Error, die Disk booten aber ohne weiteres und die Games lassen sich problemlos ausführen.
Wie bekomme ich die Teile trotzdem auf meine HD ?

Gruß
Sammler
--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: C16, C64 II, C128D :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
:sword: Thomson TO9 :sword:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 22:16 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Dabei handelt es sich vermutlich um NONDos Disks, diese lassen sich zwar booten aber von der WB aus kann man nicht darauf zugreifen ....

Die einzige Chance wäre zu gucken, ob dafür ein HD Installer zur Verfügung steht -> http://www.whdload.de :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2005, 11:57 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Der Sinn von NDOS-Disks ist meines Wissens in erster Linie der bessere Kopierschutz gegenüber Dosdisketten.
Ein weiterer HD-Installer der inzwischen aber eingestellt wurde ist JST von Jean Francois Fabre:

http://jffabre.free.fr/amiga/patchfiles.html


Damit das Installieren auf Platte funktioniert, musst du im übrigen eine (ungecrackte) Original-Version des Spiels haben (in seltenen Fällen funktinierts auch mit gecrackten Spielen), was bei vielen der ADFs aus dem Internet leider nicht der Fall ist.
Es gibt auch im Aminet einige Programme, die versprechen, Spiele auf Platte installieren zu können, habe ich aber nie damit probiert.

Grüße,
Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > *.ADF - Dateien [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.