amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Towerumbau und Bvision ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2005, 04:46 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
@ Tobibrocki

wegen Deinem PCMCIA Anschluß und der Suche nach nem Winkeladapter. ;)
Du willst doch bestimmt durch den Umbau in nen Tower nicht auf der Uralten Lößung sitzen bleiben oder?! 8o
Mensch, wenn Dir der PCMCIA CD-R Adapter mal runter fällt, da blättert doch bestimmt der Staub der letzten 10J ab.
Und dann vermutlich noch die uralt Software CD1200 stimts? :D
Das Teil hat ja schon altertumswert.
Mach nicht den Fehler und suche nun nach nen Winkeladapter oder ner anderen Lösung das alte Teil am PCMCIA dran zu lassen.
Hol dir lieber ein Adapterkabel für den Festplattenanschluß am Motherboard vom 1200 wo Abgänge für die normale 2.5er interne IDE-HD dran sind und CD-R Laufwerke.
Dann besorg Dir IDEFix97 und install das.
Mach es wenn vernünftig und für die Zukunft die bessere Lösung.
Mein PCMCIA Adapter A1200 fürs CD-R liegt schon seit Jahren in irgend einer Kiste.

Und wegen dem Rom Deiner 603e, ist alles reparabel wenn es der Verkäufer nicht zurück nimmt.

Grüße und nicht alles so schwarz sehen,
Daniel

danielfolwarzny@web.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 19:48 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
hab mit meinem 4 fach adapter mal versucht ein CD-R (12x)anzuschließen (weis allerdings nicht ob es ein ATAPI is) :( !
Was soll ich sagen, dasselbe wie auch bei den letzten 4 versuchen, die Platte bootet nicht und das CD-R kann ich somit auch nicht ausprobieren (Ohne IDEfix97 und OS3.9 kann ich das CD-R ja nicht benutzen)!
Bloß, es ist zwar schon etwas länger her, aber ich hatte mal eine 3.5 Zoll Platte über den Adapter dran (lief wie geschmiert), ich frage mich aber warum das nicht mit einer 2.5 Zoll Platte klappt :angry: !? Ich meine wenn es damals mit der 3.5er Platte geklappt hatte, warum geht das mit diesem verfluchten CD-R nicht !
Ich nehme aber stark an das es daran liegt, das die Platte wenn ich sie über den Adapter anschließe, nicht mehr bootet (sie läuft zwar aber die Bench wird nicht geladen) !
Vielleicht liegt es aber auch am Adapter das die Platte nicht lädt !? Bei dem teil handelt es sich um einen Randy Rom Adapter von einer Firma namens MLC GmbH !
Bei meiner Blizzard PPC bin ich mich momentan mit dem Verkäufer am unterhalten, mal sehen was wird !? Wenn das nicht klappen sollte, wo kann ich überprüfen lassen was an dem ding kaputt ist
und wo kann ich es reparieren lassen (wieviel wird das kosten)?

Mfg
Tobibrocki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 20:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Daniel01

Eben. Lesen. Und vielleicht mal das s beim Booten festhalten und schauen, ob sich was tut. Wenn sich dann immer noch nichts tut, Kontakt zum Verkäufer aufnemen.

Und vielleicht nicht ständig alle anderen für dämlich und unerfahren halten.

In diesem Sinne.
Liebe Grüße an alle Menschen. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 12:50 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
das mit dem s festhalten geht nicht !? Der Verkäufer schreibt das die Karte bei ihm noch einwandfrei gelaufen sein soll :sleep: , was ich bezweifle ! Er schreibt noch, das die Karte nicht bis Ende des Ports reingesteckt werden darf und das sie manchmal etwas durchhängen soll !?

Mfg
Tobibrocki

Ach ääähm, ich habe niemanden für dämlich und unerfahren gehalten
:angry: !
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 14:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Hi,
das mit dem s festhalten geht nicht !?

Das ist schlecht. Ein Test mit KillBlizz fällt in deinem Fall leider flach.
Zitat:
Der Verkäufer schreibt das die Karte bei ihm noch einwandfrei gelaufen sein soll
Klar sagt er das.
Zitat:
Er schreibt noch, das die Karte nicht bis Ende des Ports reingesteckt werden darf und das sie manchmal etwas durchhängen soll !?
Waren diese Besonderheiten (Mängel) im Angebot auf eBay beschrieben? Oder wurde die Karte dort gar als "100 % in Ordnung" bezeichnet?
Zitat:
Ach ääähm, ich habe niemanden für dämlich und unerfahren gehalten
Das war auch nicht an dich gerichtet.

Frage: Bist du sicher, dass der RAM-Riegel i.O. und mit BPPC kompatibel ist?

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Towerumbau und Bvision ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.