ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die sets in Moviesetter !? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.01.2005, 19:47 Uhr Tobibrocki Posts: 152 Nutzer |
Hi, hab vor kurzem das Programm Moviesetter erhalten ! Soweit ist alles klar, doch da hab ich ein paar Probleme ! Schon wochen bevor ich das programm bekam hab ich die einzelnen Bilder meines Trckfilms auf Papier gezeichnet, eingescannt und im IFF format auf CD-R gebrannt. So und jetzt die Probleme: 1. Ich hab die Einzelbilder im Set-Editor geladen und die Farben (s/w) sind vertauscht (konturen anstatt schwarz weiß...!) , vorher kam allerdings die Meldung " Farben aus IFF benutzen ? JA oder NEIN ", hatte nein angeklickt, resultat ist klar ! Später hab ich ja angeklickt ! Das Bild im Fenster ist jetzt normal, doch die Farben vom Set-Editor sind jetzt vertauscht (Hintergrund und Toolbox waren Weiß, jetzt schwarz ...). Hab das set also gespeichert und hineinegeladen ins Hauptprogramm, die Farben von Moviesetter sind normal, stattdessen ist das Set wie zu ANFANG beschrieben (Hintergrund schwarz, konturen weiß), hab auch schon versucht die Palette zu verändern, nix ! 2. Die Einzelbilder sind etwa 4cm größer als das Fenster im Set-Editor , diese 4cm werden nicht angezeigt (also alles was über den Rahmen des Set-Editor Fensters hinaus geht ist weg) ! Das find ich komisch, in der animation "Plight of the artist" von Eric W. Schwartz sind die Sets auch größer als der Rahmen !? 3. Das Hintergrundbild ist in Moviesetter mit den Normalen Farben zu sehen, was ja auch OK ist, lade ich jetzt aber ein Set von Moviesetter hinein so hat das Set komplett falsche Farben ! Speichere ich diese Animation jetzt ab und schaue sie mir im Movieplayer an so stimmen die Farben von beidem nicht (Set und Hintergrund) ! Hintergrund ist übrigens in Deluxe Paint (erste version von Deluxe Paint) erstellt worden ! Hab auch hier wieder mit der Palette versucht alles grade zu biegen (in Moviesetter), fehlanzeige !!!! 4. Wie kann ich die Animation mit dem Movieplayer verknüpfen !? Kommt nähmlich wenn ich das Icon der Animation anklicke ständig die Meldung ich solle die Moviesetter Diskette einlegen ! Mfg Tobibrocki Noch was, warum kann Vesalia keine Viper 1260 mehr liefern ? Sind keine mehr da ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die sets in Moviesetter !? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |