amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Installation unter MKIII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2004, 10:09 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe einen A3000T mit einer MKIII(128MB) und einer CVPPC ausgerüstetet und will darauf OS 3.1 installieren. Auf den Installa-tionsdisketten für OS 3.1 fehlen die von der MKIII benötigten libraries.
Meine Frage: Muss ich die Installation ohne die MKIII durchführen oder gibt es einen Trick für die Installation?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 10:39 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Du musst als erstes die 68040 und 68060 - Libs der MKIII - Diskette
installieren, sonst schmiert der Rechner ab !

Ich glaube sie passen aber nicht auf die Install-Distk, von der gebootet wird. Entweder Dir fällt da ein Trick ein oder
(so stehts auch im Handbuch !) VOR Einbau der MKIII die Libs
installieren !
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 11:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Jau vor dem Einbau.

Besser du saugst Dir von der DCE Homepage die MK3 Disk und startest damit. Bei der Gelegenheitr gleich das aktuellste Flash mit runterladen.

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 11:42 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Die MKIII-Disk startet nicht. Auch die Install-Disk funktionert mit der MKIII nicht wegen der 68040.library.

Also startest du von der Workbench-Diskette, installierst das AmigaOS wie gewohnt, aber bevor am Ende der Neustart stattfindet (also bevor du die Meldung "bitte alle disketten herausnehmen und den Rechner neu starten" bestätigst), installierst du die Libs von der MKIII-Diskette.

Wie Crack sagte, solltest du statt der MKIII-Disk lieber das neueste Update-Archiv benutzen und vorher auch das dazugehörige Flash-Update durchführen.

Da es die Dateien bei DCE nicht mehr gibt, bleiben dir noch diese Links: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/faq/faqpowerpc.html#8


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 11:43 Uhr

maikt
Posts: 140
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Jau vor dem Einbau.

Besser du saugst Dir von der DCE Homepage die MK3 Disk und startest damit. Bei der Gelegenheitr gleich das aktuellste Flash mit runterladen.

Gruss



Hi,

sind die Amiga-Seiten bei DCE noch Online? Dachte die möchten nix mehr mit Amiga zu tun haben...

MfG

Maik

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 14:47 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Im Zusammenhang mit der Flash-Update habe ich vergessen, etwas zu erwähnen:
Die MKIII, die ich habe, war eine CSPPC, von der der PPC entfernt wurde. Ist die Karte beim Flashen als MKIII zu behandeln - also MKIIIupdate ausführen oder als CSPPC - also PPCUpdate ausführen. Die
nächste Frage ist: Wie erkenne ich, ob auf der Karte ein 128kB FlashROM oder ein 512kB-FlashROM ist, weil da unterschiedliche Update-Programme erforderlich sind. Für das 512kB-FlashROM sind das
- *DCE* CyberstormPPC with a 512KB Flash use BigPPC040Update
- *DCE* CyberstormMK3 with a 512KB Flash use BigPPC060Update
Wo gibt es diese Programme noch?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 15:23 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Also bis vor wenigen Monaten, konnte man noch von der DCE Homepage downloaden, unter http://www.dce.de/downloads.html, jetzt sehe ich gerade, dass es nicht mehr geht. Vielleicht ein Neujahrsgruß von DCE an die Amiga-User??? :P :P :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Installation unter MKIII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.