ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF "mounten"? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.12.2004, 11:48 Uhr Tedious Posts: 131 Nutzer |
Hi, kennt jemand eine Möglichkeit/ein Tool, mit dem man ADFs "mounten" kann? Problem: Mach langen Jahren des emulierens habe ich jetzt endlich einen A4000, dazu jede Menge ADFs auf CD (am PC gebrannt). Jetzt kann ich sie natürlich alle wieder auf Disketten zurückschreiben, das finde ich jedoch recht mühsam. Daher die Frage: Gibt es Tools o.ä. die es erlauben, ADFs von Festplatte oder CDROM in eine Art virtuelles Lauferk zu mounten, sodass ich direkt auf den Conatiner zugreifen kann? Das wäre echt schick... Greets Sascha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2004, 11:51 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
FMS, XFS, DiskImage etc. Vielleicht bemühst du auch mal die Suchfunktion. Das Thema ist schon mehrmals durchgekaut worden. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2004, 11:59 Uhr Tedious Posts: 131 Nutzer |
Hi, das habe ich... schonmal spaßeshalber nach ADF gesucht? 1. erschlagen einen die vielen, vielen, vielen Posts und 2. befassen sich die meisten mit entpackan auf Disks oder Transferprobleme.... Ledenfalls habe ich auf Anhieb nichts gefunden, was mir erschöpfend geholfen habt. Da die ADFs ja prinzipiell nichts weiter als ein sektorweiser Container sind (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege) hatte ich gehofft, ein Tool zum mounten o.ä zu finden. Trotzdem schonmal Danke für die Antwort, Gruß Sascha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2004, 13:04 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Schonmal spaßeshalber die Suche verfeinert ? Link "Ich habe ein Wort eingegeben und das Ergebnis hat mich erschlagen" ist eine ziemlich dämliche Ausrede, findest du nicht ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2004, 17:10 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Unter OS3.9 mit BB2 kann unarch oder wie heißt noch gleich das mitgelieferte Entpackungstool ADFs gleich auf die Festplatte entpacken/schreiben, vorausgesetzt, es handelt sich um ADF von AmigaDos-Disketten. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF "mounten"? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |