amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision & Newmode & PAL/NTSC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2001, 20:58 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi!

Ich bin vor Kurzem von PIV & P96 auf BVision & CGX4 umgestiegen. Hat jemand 'ne Ahnung,
ob man mit Newmode4 PAL / NTSC screens auf eine BVision- screen umlenken kann und was
ich evtl. bei der CGX- config beachten müßte?
Ich hab's schon mit WHDLoad und Digibooster probiert. Die Progs liefen einwandfrei, nur
leider hinter meiner meiner BVision- screen, die dann einfror oder über den normalo Amiga- out.
Das Umschalten auf den zweiten Monitor nervt so :)

Gruß, Ipp0

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2001, 21:31 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Ippo:

> Ich bin vor Kurzem von PIV & P96 auf BVision & CGX4 umgestiegen. Hat jemand 'ne Ahnung,
> ob man mit Newmode4 PAL / NTSC screens auf eine BVision- screen umlenken kann

Ja kannst du. Allerdings funktioniert NewMode wirklich nur sehr "OS-freundlicher" Software.

> und was ich evtl. bei der CGX- config beachten müßte?

Nichts.

> Ich hab's schon mit WHDLoad und Digibooster probiert. Die Progs liefen einwandfrei, nur
> leider hinter meiner meiner BVision- screen, die dann einfror oder über den normalo Amiga- out.
> Das Umschalten auf den zweiten Monitor nervt so :)

Bei Spielen kannst du NewMode vergessen, auch bei WHDLoad Titeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2001, 03:23 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Digibooster läßt in seinen Einstellungsvariablen auch CGX-Modi in 8Bit und 640x512 Pixeln zu. Diesen erstellst Du mit dem Programm CGX-Mode in (liegt in der Prefs/).
Ansonsten leitet NewMode auf deiner Config eigentlich alles, was nicht direkt auf die Hardware zugreift, recht zuverlässig um.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2001, 14:20 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Aber es läugt wirklich nur ein winziger Bruchteil, und wenn, dann semmelts dir weg, wie bei sim city 2k z.b., grafikfehler und weg.

Ich finde, da sollte man mal einen ausführlichen Bericht bringen, der einen genau erklärt wie man damit umzugehen hat und was man am besten einstellt für dieses oder jenes gute alte game:D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision & Newmode & PAL/NTSC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.