amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 1541 amiga kabel ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2004, 09:17 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
gut ich weiss ein bischen weit ab vom thema aber trotzdem ... :) .
hat irgendwer noch so ein kabel rumliegen und koennte bitte so nett sein mir gegen ein honorar
turrican 3 auf 51/4 zoll disketten ziehen ? *bettel*
und nein ich will mir kein kabel selber bauen oder kaufen nur um ein spiel rueberzuziehen ! hehe

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 12:14 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich habe hier eine ganze Kiste voll mit solchen Kabel, die vermutlich diese sind.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 12:16 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ich habe hier eine ganze Kiste voll mit solchen Kabel, die vermutlich diese sind.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite




wenn du ein Kabel zum Anschluss einer 1541 am Amiga hast, wärst du bereit eines zu verkaufen ?

--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 12:29 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
und ich will doch nur turrican 3 am c64 mit einem guten alten joystick spielen !?! *heul* ,
aber gut bitte was solls kabel denn kosten ? , muss man eben alles selber machen ;)

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 13:43 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von analogkid:

wenn du ein Kabel zum Anschluss einer 1541 am Amiga hast, wärst du bereit eines zu verkaufen ?



Ich habe keine 1541 hier zum testen. Das Kabel hat auf der einen Seite wohl Paralell und auf der anderen Seite einen Rundstecker.


--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 14:40 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm ich hatte ja mal sogar so ein kabel , lang ists her ... . aber ich denke das muesste hinkommen parallel (sprich mit pins am stecker)

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 14:51 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich hab mir damals mal selber eins gebaut, das kommt am Parport des Amigas und direkt an den C64(ganz links der breite Anschluss) ran, mit den passenden programmen kann ich dann Daten übertragen, klappte immer perfekt, es wurden sogar D64 direkt auf Disk geschrieben, hehe.

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 15:35 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Genau so ein Kabel könnte ich auch brauchen. Habe nämlich am Wochenende einen C64 geschenkt bekommen. Nun will ich auch was zocken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 16:09 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von analogkid:

wenn du ein Kabel zum Anschluss einer 1541 am Amiga hast, wärst du bereit eines zu verkaufen ?



Ich habe keine 1541 hier zum testen. Das Kabel hat auf der einen Seite wohl Paralell und auf der anderen Seite einen Rundstecker.


--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite



kann auch sein, dass es ein "umgekehrtes" Kabel ist, zum Anschluss des Amigas an den C64 (quasi als C64-Festplatte).
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 17:14 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von DJBase:
Ich habe keine 1541 hier zum testen. Das Kabel hat auf der einen Seite wohl Paralell und auf der anderen Seite einen Rundstecker.

Damit hast du aber die ursprüngliche Frage nicht beantwortet (ob du sie verkaufen würdest) ;)

Schick mir doch mal eins davon, ich kann das testen.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 18:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Trima ahhja siehe da mein guter alter freund trima hat sowas , dann wuerdest du mir doch bestimmt auch ne turrican disk machen ;) *duck*
@DJBase naja testen kann ich auch hehe , und das es ein "anders rum kabel " gab waer mir neu wozu auch ?
@Der Rest iss mir egal wer wann welches kabel wo bekommt solange ich an mein 51/4 zoll turrican 3 komme ! :)
ahhja und ich erinnere mich noch das kabel mal bei einem freund gesehen zu haben der damals meine 1541 2 ausgeliehen hatte weil er mit dem
kabel der floppy und dem a64 emulator mal nen c64 emulieren wolte . aber ich muss sagen was ich mich erinnere hatten wir fast 50 % speed bei giana sisters
mit einem fast nackten 500er !, naja fastram erweiterung eben ... . was so ne eingesparte floppy emu ausmacht hehe

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 20:21 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
naja wird nich gerne gesehen von den Mod's hier ist ja aber als hilfe gedacht...

Turrican 2 +3 mit joystick epay.....

Vielleicht hilft dir das....
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 20:34 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm ich kann mir erinnern dieses packet aus turrican 1 und 2 plus turrican 2 amiga und dem joystick fuer 29 dm gekauft zu haben ... :)
und ehrlich gesagt 15 eu iss mir turrican 3 dann doch nicht wert jedenfalls nicht so , denn wenn dann verdient das geld jeder der an t3 gearbeitet hat und
nicht ein findiger ebayer . aber trotzdem danke fuer den link auch wenns die mods nicht gern sehen ;)

mfg Bluebird

Ps: der turrican joystick war aber schon nicht schlecht nur hat er sich egal was man gemacht und wie schonend man versucht hat zu spielen einfach
abgenuzt :( , schade hab denn sehr schnell verschliessen *schnief* ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2004, 20:35 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bluebird:
@Trima ahhja siehe da mein guter alter freund trima hat sowas , dann wuerdest du mir doch bestimmt auch ne turrican disk machen ;) *duck*


Na aber immer doch, wenn du mir ein Floppy Drive zukommen lässt.;)

btw: so kann man schön amigas schrotten, schliesse das kabel am c64 verkehrt herum an(keine kerbe) und schalte ein -> der pure CIA killer;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 08:51 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich müsste mal sehen wo ich Dinger hingelegt habe. Ich wollte die schon wegwerfen.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 09:36 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ich müsste mal sehen wo ich Dinger hingelegt habe. Ich wollte die schon wegwerfen.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite



wenn du sie gefunden hast, sag was du dafür haben willst.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 1541 amiga kabel ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.