amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FPU Emulator ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.08.2004, 04:14 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Gibts sowas für Karten ohne FPU ? Speed ist relativ wurst ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 07:42 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Wenn man die Funktionen der math.library benutzt, dann wird eine fehlende FPU "emuliert"...

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 16:09 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Wenn man die Funktionen der math.library benutzt, dann wird eine fehlende FPU "emuliert"...

Nein, ein Emulator ist eine Software, die ein Programm in Abwesenheit der entsprechenden HW ausführt, ohne das daß Programm dazu verändert werden muß.
Das einzige Programm, daß mir dazu einfällt, ist die Amiga-Portierung von UAE.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 19:57 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Das einzige Programm, daß mir dazu einfällt, ist die Amiga-Portierung von UAE.

Hmmm, die Idee kam mir auch schon, allerdings müsste ich dann unter AmigaUAE meine HD clonen und dann wiederum die Daten zur Weiterverarbeitung auf die "echte" HD bekommen :(

Gibts denn kein Prog, welches die Befehle der FPU abfangen und an die CPU weiterleiten kann zur Bearbeitung ??? Wie gesagt, der Speed wäre mir egal ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 20:04 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
Zitat:
Hmmm, die Idee kam mir auch schon, allerdings müsste ich dann unter AmigaUAE meine HD clonen und dann wiederum die Daten zur Weiterverarbeitung auf die "echte" HD bekommen

Warum das denn ? Du kannst doch dir Original-Platte einbinden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 20:27 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Hmmm, die Idee kam mir auch schon, allerdings müsste ich dann unter AmigaUAE meine HD clonen und dann wiederum die Daten zur Weiterverarbeitung auf die "echte" HD bekommen

Warum das denn ? Du kannst doch dir Original-Platte einbinden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Echt :D ? Cool, d.h. ich kann zweimal von der gleichen Platte booten ??? Naja, ich hab mich ernsthafterweise noch nie mit AmigaUAE auseinandergesetzt :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 21:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Echt :D ? Cool, d.h. ich kann zweimal von der gleichen Platte booten ??? Naja, ich hab mich ernsthafterweise noch nie mit AmigaUAE auseinandergesetzt :P

Nicht nur zweimal. :D

Es gab mal freigegebene Spiele (Factor 5 IMHO), die im Netz als spezielle adf's mit original disk-Layout angeboten wurden, das man nicht mit den standard-tools auf Diskette kopieren konnte.
Die habe ich dann mittels WHDLoad unter Amiga-UAE auf die Festplatte installiert, ging problemlos. Danach konnte man sie dann auf der "echten" Amiga-Seite spielen.

Es gibt also auch noch andere nützliche Anwendungen für die Amiga-UAE Version.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 21:43 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Hmmm, welches ist denn die letzte Version für 060 ??? Bzw. wo bekomme ich die ;) ?

Bitte NICHT die Version von http://rcdrummond.net/uae/ ! Wenn schon AmigaUAE, dann auch mit Sound ;) :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 23:29 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Holger:
Es gab mal freigegebene Spiele (Factor 5 IMHO), die im Netz als spezielle adf's mit original disk-Layout angeboten wurden, das man nicht mit den standard-tools auf Diskette kopieren konnte.
Die habe ich dann mittels WHDLoad unter Amiga-UAE auf die Festplatte installiert, ging problemlos. Danach konnte man sie dann auf der "echten" Amiga-Seite spielen.


Mann - und ich Depp mach mir die Mühe und schreib mir eine virtuelle ADF-Trackdisk-Umlenkung auf diese speziellen MFM-ADFs :-
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FPU Emulator ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.