amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF Blitzer auf Amiga bringen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2004, 16:35 Uhr

spieler11
Posts: 6
Nutzer
Hallo Leute

Wie bringe ich den ADF Blitzer auf meinen AMIGA 2000! Habe natürlich eine Festplatte!
Möchte mir gerne einige Spiele damit umwandeln hab aber keine Ahnung wie ich das Proggi da drauf bringe!
Dachte mir Datei auf einer Disk speichern,Disk rein in den Amiga und fertig! So wie eben auf einem PC!
Aber das geht nicht!
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! Aber bitte das ganze für einen Blödi erklären da ich mich mit solchen Fachausdrücken nicht wirklich auskenne

Danke

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 16:52 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du brauchst auf dem Amiga eine Software, die PC-Disketten lesen kann. Z.B. CrossDOS, MessyDOS oder Dos2Dos. Welches AmigaOS hast du ? Ab 2.1 ist CrossDOS dabei. Einfach PC0 starten und PC-Diskette einlegen.

Hinzu kommt, daß die Laufwerke in den meisten Amigas nur DD-Disketten lesen können. Du mußt die PC-Disketten also auf 720K formatieren. Am besten benutzt du auch DD-Disketten (die haben nur das Loch für den Schreibschutz, nicht gegenüber noch eins), denn HD-Disketten machen häufig Probleme in DD-Laufwerken.

Falls du keine Möglichkeit hast, an die genannte Software auf Amiga-Disketten zu kommen, kann dir vielleicht das hier helfen: http://homepage.uibk.ac.at/homepage/c725/c72578/amiga/index_de.html


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2004, 17:05 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF Blitzer auf Amiga bringen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.