amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Reicht eine neue Tastatur? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2001, 16:01 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Seit dem ich den Infinitiv gegen einen V-Tower ausgewechselt habe, hab ich das Problem, das die Menü-Taste nicht geht und das schlimmste ist das der Kasten sogar ab und zu einen Reset macht wenn ich vom PC zum Amiga umschalte oder zumindest das das zeichen ^ gesendet wird, irgendwelche tasten wie c und v nicht gehen und was immer passiert, die Tastatur blinkt und ich die Del und/oder Capslock drücken muss damit das aufhört. Die Tastatur haute auch schon von Anfang an beim PC nicht ganz hin. Die tasten ^ und ' muss ich immer zweimal drücken bis da was kommt, beim zweiten druck erscheinen dann aber auch zwei zeichen.

Frage: würde eine neue PC-Tastatur (win98 ) von Versalia von nöten sein? (schon wegen der Menü-Taste (ein sch.... arbeiten ist das!!)) Von Versalia desshalb, damit ich sicher gehen kann, das die auch zu 100% mit dem V-Tower funktioniert. (der PC wird wohl)
--

Gruß Steffen :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Steffen am 11.11.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2001, 17:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Sag mal hast Du niemanden im Umkreis, der Dri mal seine Tastatur ausleiht?
Warum ne teuere Tastatur bei Vesalia kaufen? Ist es eine Standardtastatur, oder nicht? Wenn ja, kauf Dir eine beim Media Markt. Meine letzte hat 25 DM gekostet und die reicht vollkommen aus.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2001, 18:02 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Leider sind alle weg, der letzte war mein Bruder und ob eine auf gradewohl gekaufte Tastatur geht, glaube ich nicht so unbedingt, nacher habe ich 2 oder 3 Tastaturen die nicht vollständig funktionieren... Und so teuer sind die bei Versalia auch nicht im Shop habe ich eine Win95 für 22DM gesehen, allerdings habe ich auch nur Win95-Tastaturen gefunden.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2001, 18:27 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Es gibt manchmal Probleme mit diversen PC-Tastaturen, ich hatte eine von Lenco, die funktionierte am PC aber nicht am Infinitiv Tower. Da war nichts zu machen, die ging einfach nicht fehlerfrei, einige Tasten klappten garnicht, einige gaben wirre doppel oder mehrfach Zeichen aus.

Ich empfehle dir aber trotzdem nicht bei Vesalia eine billig tastatur zu kaufen, sondern lieber eine Markentastatur von Logitech oder Microsoft (auch wenns schwerfällt :-). Die haben bei mir noch nie Probleme verursacht.

Vor allem beim Umschalten haben einige Tastaturen Probleme, dann wird für sekunden der Stemkreis unterbrochen und einige scheinen davon irgendwie abzustürzen. Ich hatte mal ein Keyboard, das konnte mal abstürzen, aber nochmaliges hin und herschalten behob den Fehler.

Zur Zeit hab ich das Logitech internet Keyboard für um die 69DM. Das ist gut und stürzt nicht ab.

Aber auch die Interfaces können abstürzen, wenn man umschaltet, mein altes Eagle Interface hat kein Umschalten mitgemacht. Und mein erstes Micronic Tastaturinterface hatte auch Symptome, manchmal, ganz selten, so einmal in der Woche, war nach dem Umschalten der teufel los, es wurden irgendwelche Buchstaben endlos eingegeben, obwohl ich sie garnicht gedrückt habe, dann half es alle Tasten einmal zu drücken und der spuk war vorbei, am besten mit der flachen Hand mal alle tasten gleichzeitig erwischen, aber nicht Strg, Win, Win, denn das wäre ein Reset :-)


Ich würde eine gute Logitech Tastatur kaufen, und wenn das nicht hilft, ein anderes Interface.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2001, 21:14 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Eine gute alte Amigatastatur iss immernoch das beste, aber auch das Teurste, hab ich mir gleich dazu gekauft mit dem Tower damals, weil ich schon wusste, dass es mitner PCTastatur fehler geben kann und die Tasten anders belegt sind in manchen fällen:(

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2001, 21:22 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
@TriMa

Nur habe ich nunmal auch einen PC und ja, eine AmigaTastatur ist VIEL besser, nur habe ich leider keinen Platz für zwei.

@All

Hab mir gerade bei Reichel eine neue für 59DM (Siemens) bestellt, mal sehen ob die geht.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Reicht eine neue Tastatur? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.