amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4-Versionen von ArtEffekt und StormC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.05.2004, 12:08 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Mir kam soeben zu Ohren, daß bei der OS4-Vorführung in Essen neben Petro Tschyschtschenko auch Jürgen Haage anwesend sein soll, um ArtEffekt und evtl. auch StormC für OS4 zu präsentieren.

Weiss da jemand Näheres?

Kommen H&P nun zurück (würde mich sehr freuen), da das OS nicht mehr AInc gehört?
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 15:29 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Hallo Dandy!

> Kommen H&P nun zurück, da das OS nicht mehr AInc gehört?

H&P waren nie weg! Sie hatten einfach kein bock mehr!
Ich hoffe das die bestehende Produktpalette angepaßt wird oder sogar weiter entwickelt wird! Es wir auch mal langsam Zeit!
--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 15:34 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Also ich würde es auch sehr begrüßen wenn H&P wieder etwas für den Amiga machen würden! Aber bitte AmigaWriter nicht vergessen! Finde das Programm neben ArtEffekt wirklich gelungen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 19:34 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Eine Weiterentwicklung von ArtEffect würde ich sehr begrüssen, wenn es aber bei einer OS4 Version bleiben sollte, kann ich damit leider nichts mehr anfangen.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasos-forum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 19:59 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DJBase:
Eine Weiterentwicklung von ArtEffect würde ich sehr begrüssen, wenn es aber bei einer OS4 Version bleiben sollte, kann ich damit leider nichts mehr anfangen.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasos-forum.de


Richtig, damit kannst du nix anfangen, genau wie Classic Amigauser, UAE, Amithlon User, Mac User, PC User, und und und...

Was genau willst du uns damit sagen?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 21:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Gutzi:

Richtig, damit kannst du nix anfangen, genau wie Classic Amigauser, UAE, Amithlon User, Mac User, PC User, und und und...

Was genau willst du uns damit sagen?


Unterstützung aller 3 Plattformen?


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasos-forum.de







[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 07.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 11:31 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Gutzi:

Richtig, damit kannst du nix anfangen, genau wie Classic Amigauser, UAE, Amithlon User, Mac User, PC User, und und und...

Was genau willst du uns damit sagen?


Unterstützung aller 3 Plattformen?


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasos-forum.de








[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 07.05.2004 editiert. ]



Da wird es wohl an Manpower/Kohle fehlen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 11:42 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:


Da wird es wohl an Manpower/Kohle fehlen...

 

Und wieso sollte das ein Problem sein ? Bei GFX und P96/CGX wird OS4 ja erstmal bei dem Stand von 3.x bleiben, also ist nur eine Frage relativ kleiner Anpassungen, die aber den potentiellen Markt um Faktor 2-3 vergrössern.

MfG
Kronos
 



--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 16:30 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Kronos:

Zitat:
Und wieso sollte das ein Problem sein ? Bei GFX und P96/CGX wird OS4 ja erstmal bei dem Stand von 3.x bleiben, also ist nur eine Frage relativ kleiner Anpassungen, die aber den potentiellen Markt um Faktor 2-3 vergrössern.
Es wird ja offenbar nur ein PPC-nativer und fehlerbereinigter Port der existierenden 68k-Version werden, der 68k Markt ist also abgedeckt.

Und warum H&P nicht für das OS von Ralph Schmidt entwickeln, brauchen wir hoffentlich nicht nochmal durchzukauen...

Ist vermutlich sowieso nur ein einzelner Freiwilliger, der das auf Basis einer "du bekommst Anteile der 'Einnahmen'"-Übereinkunft auf eigenes Risiko erledigt - H&P haben also keine Ausgaben, die sie unbedingt decken müssen. Und echtes Geld würden Sie mit einer MOS-Version eh nicht verdienen (gleiches gilt natürlich für die OS4-Version), also sind sie kaum auf einen MOS-Port angewiesen.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 17:29 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@cgutjahr

Das mit der "Auftragsarbeit" hatte ich mir eh schon gedacht, nur würde ich mal sagen die Beziehungen zwischen H&P und den Blauen ist wahrscheinlich auch nicht viel schlechter als die mit den Roten :look:

Würd aber mal sagen das in dem Punkt gnadenloser Pragmatiker ist, sprich da wo Geld zu verdienen ist wird auch was angeboten, aber auch nur da, und ohne jegliche Rücksicht auf Andere.

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 18:13 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Kronos:
@cgutjahr

Das mit der "Auftragsarbeit" hatte ich mir eh schon gedacht,

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe auch nur geraten.

Zitat:
nur würde ich mal sagen die Beziehungen zwischen H&P und den Blauen ist wahrscheinlich auch nicht viel schlechter als die mit den Roten :look:
Ich glaube das hat dann doch noch eine andere Qualität. "Rot" ist ja nicht mehr gleichbedeutend mit "Amiga Inc.". Und für Hyperion haben H&P ja auch nach deren OS4-Übernahme noch als Publisher fungiert (Freespace).

Zitat:
Würd aber mal sagen das in dem Punkt gnadenloser Pragmatiker ist, sprich da wo Geld zu verdienen ist wird auch was angeboten, aber auch nur da, und ohne jegliche Rücksicht auf Andere.
Ich vermute mal, da fehlt ein "Haage".

Mein Punkt ist ja gerade, dass im Moment *nirgendwo* Geld zu verdienen ist, deswegen kann sich jeder seine persönlichen Fehden noch leisten - und das gilt nicht nur für für H&P.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4-Versionen von ArtEffekt und StormC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.