![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > richtiges CD-Format??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.11.2001, 17:10 Uhr BJ Posts: 247 Nutzer |
Ich hätte da wieder einmal eine Frage... Wie brennt man unter Windows eine CD-ROM, die auch auf Amigas lesbar ist? Reines ISO9660 läuft nicht (8.3-Filenamen), also muss es da noch irgend einen Trick geben, gell? Wer verrät ihn mir? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2001, 18:06 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Das Zauberwort heißt Joliet! ![]() Ist nichts anderes wie das erweiterte ISO9660 Format, nur mit langen Namen! Das Problem kenne ich vom MAC her, der kann die nur mit nem Zusatztreiber richtig lesen! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online. Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2001, 18:24 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Wenn die Software das anbietet, sollte man ISO-Level 2 benutzen. Das erlaubt, 30 Zeichen lange Dateinamen zu benutzen und wird auch von allen Amiga-CDRom Treibern lesenderweise unterstuetzt, was bei Joliet nicht der Fall ist. Wenn man nicht auf Windows angewiesen ist, sollte man RockRidge-CD's brennen. Das ist der systemuebergreifende Standard, der bereits anerkannt war, bevor Microsoft mal wieder ihren eigenen Muell erfinden musste. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2001, 21:45 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Tagchen, komisch... Also wenn ich mir in meiner Firma (NT 4.0 und WinOnCD 7) 'ne ISO9660-CD brenne, die kann auf meinem 4000'er (OS 3.9, Cache-CDFS) 100-Pro gelesen werden. Sogar Multivolume und Multisession klappt super. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > richtiges CD-Format??? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |