amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 8 Treffer (30 pro Seite)
shadow1978   Nutzer

25.02.2006, 12:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Turrican III
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Leutz,

Wenn ich daß so mit den Spielen höre. Die LOTUSreihe war finde ich geil. Vorallem LOTUS3 war der Oberhammer, hatte sogar diese coolen Synthiesound. JAGUAR war auch nicht schlecht. Die Musik war spitze. AGONY war auch eines dieser VorzeigeGAMES. Ich bin da immer schnell kreppiert. LIONHEART war auch ähnlich gut wie AGONY. Welches Spiel mir auch gut gefallen hatte was bisher hier net erwähnt wurde ist SEGAs GOLDENAXE. Einfach cool. GALAHEAD/LEANDER ist auch gut. Eine der beiden Namen gehört zur 'SEGA MEGADRIVE-Konsolen Konvertierung glaubich. Z.B. STREETFIGHTER ist auch Naja. Auf der MEGADRIVE Konsole war SUPERSTREETFIGHTER der bessere Renner.Als Prügelspiel kann ich noch MORTAL KOMBAT erwähnen. Ich hatte MK2 mir geholt, bevor es damals indiziert wurde. BODYBLOWS ist nicht sooo toll. Habe auch mal aufm 1200er Amiga FIGHTINSPIRIT gezockt. Auch gut. Vorallem die Grafik. CANNONFODDER war auch lustig find ich. Wie die kleinen Männeken aufm Gelände wuseln. Erwähnenswert ist auch die LEMMINGSreihe. THE CHAOS ENGINE 1/2 ist auch von der Grafik her gut. Was ich absolut gerne spielte war SPEEDBALL. Vorallem dann wenn der Eisverkäufer nach "Icecream" schrie. Desert Strike ist auch ordentlich aber Höllenschwer. Dort kann man an so einem SADDAM ähnlichem Fritzen seine Wut auslassen.Die TURRICANserie ist auch ordentlich. Ich hatte TURRICAN3 auch mal auf dem SUPERNINTENDO gespielt, war auch gut. Welche Konvertierung die bessere ist? Keinen Schimmer. Ich fand den 2 Teil auf dem C64 irgendwie besser. Dort gabs auch mal ein Spiel von Markt&Technik. Dieses war bei meinem C64 was ich ca. Zeitgleich mit dem AMIGA hatte dabei. Es nannte sich MOONS. Es ist eines meiner Favoriten. Habe einen billigen BOEDER Joystick kapputbekommen bei diesem Spiel. R-TYPE aufm AMIGA ist auch Cool.


--
shadow1978
 
shadow1978   Nutzer

25.02.2006, 11:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Will mir nen Amiga zulegen!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:boing: :boing: :boing:

Hey Leute,

vielen Dank für eure Ideen. Es war von mir ja nur so ein Gedanke. Dann bleibe ich doch lieber bei einem WindowsXP PC mit WinUAE+AIAB. Oder gibt es da auch wieder Unterschiede? Ich habe unter WinXP WinUAE+AIAB laufen lassen. Es erschien immer dieses SCALOS. SCALOS war schon recht ansehnlich. Zwischen dem und der guten alten WORKBENCH liegen Welten. Endlich mal was was mit Windows bißerl vergleichbar ist. Wenn ich doch bei WinUAE bleibe, dann müsste ich auch schon nen Drucker betreiben können? Die heutigen Drucker sind doch alle mit USB Anschluß ausgestattet. Internet bzw. ne DSL Leitung wird man denke ich auch nur schwer nutzen können?! Hatte WinUAE 1.2.0 direkt von der Homepage runtergeladen. AIAB in der neuesten Version habe ich auch installiert. Ich weiß daß man bei WinUAE unter dem Menüpunkt "MISC" den Eintrag "bsdsocket.library emulation" anklicken kann. Diesen muß ich glaube fürs "Modem" aktivieren. Nebenbei habe ich auch die "uaescsi.device" angehakt. Ob es fürs CDROM oder für die Fesplatte benötigt wird? Keine Ahnung? Im Menü "Game & I/O Ports" kann man die Parallelschnittstelle aktivieren. Wie siehts dann wiederum mit nem korrekten Treiber aus? Paar ältere Epson Stylus Drucker mit nem Parallelport laufen evtl. Habe noch irgendwo im Keller nen EPSON Stylus 300 liegen. Könnte andernfalls von meinem kleinen Bruder seinen alten CANON BJC-1000 kriegen. Ich kannte mal jemanden der einen CANON BJC-240 am AMIGA laufen ließ. Die 240/250/1000er Geräte haben doch die gleiche Technik.
Ich danke euch nochmals für eure Anregungen/Kritiken.

:boing: :boing: :boing:
--
shadow1978
 
shadow1978   Nutzer

24.02.2006, 12:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Will mir nen Amiga zulegen!?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:boing: :boing: :boing:
Hallo Leute,

ich will mir einen Amiga über EBAY oder so zum stinknormalen Arbeiten zulegen. D.h. einen Amiga mit ner Textverarbeitung/Tabellenkalkulation usw. Als ich noch ein Kind war so im Alter von 10Jahren bekam ich einen Amiga500. Das war so um Sommer 1989 herum. Diesem Amiga spendierte ich eine 512KB Speichererweiterung mit Echtzeituhr. Eben das Stinknormale. Mein Amiga hatte ne Kickstart 1.3 integriert. Die Workbench in der Version 1.3.2 wurde samt Extras Disketten und Handbüchern mitgeliefert. Den Amiga500 hatte ich von 1989 bis 1997. Dann gab ich ihn meinem Neffen. Was ich damit andeuten will ist, das ich mich so mit dem Amiga nicht tiefergehender auseinandersetzte. Grösstenteils nutzte ich ihn als 'Kind' zum spielen. Mein Frage hierauf bezogen ist, was für einen Amiga sollte ich mir zulegen, wenn damit abundzu mal 'Spielen' aber auch meine Briefe/Dokumente usw. drucken kann. Ne Festplatte sollte es schon haben. Ich habe bei EBAY schon viele Amiga's gesehen. Welche 'Systemkonfiguration' bzw. Stichpunkte könnt ihr mir empfehlen? Es soll halt eben so ein System sein, so als wenn ich nen PC mit Win.... nutze. Halt Word/Excel usw. Welche Textverarbeitung/Tabellenkalkulation ist empfehlenswert? Ich hatte auf meinem PC(den ich nicht mehr besitze) WinUAE samt AIAB draufgehabt zum experimentieren bzw. lernen der 'Materie' Amiga. Dort hatte ich aus dem Aminet STARAMPLAN u. ne DEMO Version von Amiwriter runtergeladen. Es soll ja irgendwie die Möglichkeit geben, die ADF's und LZH Dateien per Nullmodemkabel vom PC-->Amiga zu übertragen? Kann mir jemand bitte helfen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich euch mit Fragen bombardiere.
Vielen Dank im voraus

:boing: :boing: :boing:
--
ooeztas
 
shadow1978   Nutzer

08.12.2005, 15:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aiab nach Update spinnt
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

:commo: :commo: :commo:

Hallo miteinander,

ich habe mir Winuae + Aiab installiert. Es lief gut bis ich von der Aiab Seite mir eine Zip Datei downloadete. Nachdem entpacken kopierte ich den Ordner Winuae einfach in c:programme rein. Überschrieb es sozusagen. Jetzt aber, hab ich das Problem, dass einige Bezeichnungen in Scalos(oder wie sich das AmigaOS nennt) falsch sind!
Ich habe festgestellt, dass Scalos nicht kompl. eingedeutscht wird, wenn ich die LOCALE einstelle. Wie kann ich diesen Fehler o. Bug beheben(falls es ein Bug o. Fehler ist)???

P.S. Wenn ich vom Aminet die AMIWRITER Demo installiere sagt das System, Schriftart HELVETICA fehlt. wie kann man das beheben. Ich weiss, das im Amiga System ein Ordner FONTS existiert. Kann ich da ein
fach die Datei reinkopieren???


:commo: :commo: :commo:
--
ooeztas
 
shadow1978   Nutzer

27.11.2005, 11:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ? Installationsschritte ?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

:commo: :commo: :commo:

Hi Leute,

Ich wollt wollt mal von euch wissen, in welcher Reihenfolge ich WinUAE & AIAB installieren muss. Zumindestens bin ich so vorgegangen. Ob's richtig ist weiss ich nicht.:

1. Habe ich WinUAE installiert
2. AIAB İnstallierte ich auch
3. Habe ich die Kickstart 3.1 in das WiUAE/Roms verzeichnis kopiert
4. Startete ich den Emulator
5. Ich wurde aufgefordert das WB 3.1 File einzulegen. Habe es auch
dann unter WinUAE getan.
6. Scalos(oder wie sich das schimpft) wurde angezeigt.

Soweit ich das sehe habe ich alles Richtig gemacht o. muss ich noch ein paar Feinheiten beachten. Habe auch die Erweiterungen von AIAB ins WınUAE Verz. kopiert.

P.S. Kann ich das LOCALE Icon auf'm Desktop welches nach der installation von [b]aiab-languages[b] erscheint, einfach so ins Preferences Fenster ziehen???

Danke für die Hilfe im Voraus

:commo: :commo: :commo:
--
ooeztas
 
shadow1978   Nutzer

26.11.2005, 12:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Emulator für AmigaOS auf PC?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

:commo: :commo: :commo:

Hi zilti,

du müsstest dir soweit ich richtig liege den Emulator 'WinUAE' runterladen. Gib doch in Google mal WinUAE ein. Dann benötigst du auch die sog. ROM's. D.h. du brauchst die Kickstart Rom Dateien.
Wie du die bekommst kann ich dir auch net sagen. Ausserdem benötigst du das Betriebssystem des AMIGA. Die Workbench. Diese gibt es als ADF Datei.




:commo: :commo: :commo:
--
ooeztas
 
shadow1978   Nutzer

25.11.2005, 15:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE: Help
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

:dance1: :dance1: :dance1:

Hie Leute ich bins wieder. Mit dem Satz 'Ich bin aus der AMIGA Materie schon Jahre raus' meine ich nur, dass es vor mehreren Jahren einen AMIGA besas.Zwar einen AMIGA 500 mit'ner 512Kb Speichererweiterung und nem Commodore 1084S Monitor. Bin kein FREAK gewesen. Habe versucht den Amiga für normale Dinge wie zum Texteverfassen usw. zu benutzen. Das alles liegt schon mittlerweile ca. 13/14 Jahre zurück.
 
shadow1978   Nutzer

25.11.2005, 15:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE: Help
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

:commo: :commo: :commo:

Hi Leute,

Kann mir jemand helfen da ich aus der Materie AMIGA schon jahre raus bin. Habe mir vor ein paar Tagen den WinUAE Emulator runtergeladen.Die Erweiterung AIAB(Amiga in a Box) habe ich auch gedownloadet. Meine Frage ist, kann mann die Emulation sinnvoll einsetzen?Oder sollte ich mir lieber nen echten Amiga zulegen.Kann man den WinUAE so einrichten, wie WindowsXP. z.B. mit ner Tabellenkalkulation/Textverarbeitung usw. Also so wie ich den Rechner auch unter WinXP nutze. Gibts es auch eine möglichkeit, MP3's zu hören? Ich weiss, dass ich euch hier mit nem haufen Fragen bombardiere!

 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 8 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.