06.Jan.2016
|
Web-Browser: Github-Repository für Odyssey
Gegen Zahlung von 7500 Euro hatte Fabien 'Fab' Coeurjoly im Januar 2014 den Quelltext seines Web-Browsers Odyssey freigegeben. Nachdem es um die kurz darauf erschienene AmigaOS 4-Portierung bald wieder sehr ruhig wurde und auch Coeurjoly derzeit nicht an dem Projekt arbeitet, ist die seit einigen Monaten verfügbare AROS-Portierung von Krzysztof 'Deadwood' Śmiechowicz die momentan einzig aktiv weiterentwickelte Variante.
Weiterlesen ...
(cg)
[Meldung: 06. Jan. 2016, 23:15] [Kommentare: 6 - 17. Jan. 2016, 14:07]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
06.Jan.2016
Amiga Future (Webseite)
|
Tracker: Symphonie Pro wieder kompilierbar
Patrick Mengs Tracker Symphonie Pro unterstützt 256 physische Audiokanäle, einen 16-Bit-Software-DSP sowie 16-Bit-Samples. Das ursprünglich kommerzielle Programm wurde in der Pro-Version für 120 D-Mark vertrieben und vor knapp acht Jahren inklusive Quellkodes im Aminet zur Verfügung gestellt.
Zwar erwies sich der Quellkode als unvollständig, jedoch konnten die Lücken unter Disassemblierung des Programms nun gefüllt werden. Auf GitHub sind unter dem Titellink der ergänzte Quellkode sowie das eigentliche Programm zu finden, Interessenten an einer gemeinsamen Weiterentwicklung sind willkommen.
(snx)
[Meldung: 06. Jan. 2016, 18:17] [Kommentare: 7 - 08. Jan. 2016, 11:03]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
05.Jan.2016
Ernie (ANF)
|
Podcast: Kurzinterview vom Amiga-Meeting Nord in Bad Bramstedt 2015
'Ernie' schreibt: "Das Amiga-Meeting Nord findet seit rund 15 Jahren regelmäßig in Bad Bramstedt statt. Am letzten Tag des Treffens hatten Sven und Thorsten vom Orga-Team noch einen kurzen Moment Zeit, mit Ernie zu sprechen. Die Aufzeichnung davon sollte ursprünglich bei den Jungs vom Boingsworld-Podcast veröffentlicht werden.
Leider ist mehrfach etwas dazwischengekommen. Da es - mangels Aktualität - in keine der kommenden Episoden mehr passt, hat sich Ernie entschieden, das Interview Interessierten auf seiner Seite MacSchrauber.de unter dem Titellink zur Verfügung zu stellen."
(snx)
[Meldung: 05. Jan. 2016, 19:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
05.Jan.2016
amigaworld.net (Webseite)
|
Amiga-Dokumentation: "Viva Amiga" ab März im Handel
Nach viereinhalb Jahren hat Zach Weddington seine schwarmfinanzierte Amiga-Dokumentation "Viva Amiga" offenbar fertig gestellt: Auf Kickstarter teilt der Produzent mit, dass alle Arbeiten abgeschlossen und auch der Vertrieb bereits organisiert sei.
Offiziell vorgestellt wird der Film auf dem South by Southwest Film Festival Mitte März, die Unterstützer des Kickstarter-Projekts erhalten ihre Kopie allerdings bereits vorher.
(cg)
[Meldung: 05. Jan. 2016, 16:52] [Kommentare: 3 - 06. Jan. 2016, 12:50]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
05.Jan.2016
Hyperion Entertainment CVBA (ANF)
|
Hyperion: Offizielle Stellungnahme zur Verbreitung des Quellkodes zu AmigaOS 3.1
Wie verschiedene Medien zum Jahresende berichteten, kam es im Rahmen des 32. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Club zur Verbreitung von Quellkodes des AmigaOS 3.1 von 1994. Im Folgenden lesen Sie unsere Übersetzung der heute erfolgten offiziellen Stellungnahme von Hyperion Entertainment.
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 05. Jan. 2016, 13:25] [Kommentare: 90 - 22. Jan. 2016, 21:23]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
05.Jan.2016
Amiga.org (Webseite)
|
AmigaOS 4: MiniHollyEdit NG 1.0
MiniHollyEdit NG des französischen Programmierers 'ArtBlink' ist ein Editor für die Programmiersprache Hollywood, der mithilfe der Plugins MUI Royale und GLGalore in Hollywood selbst implementiert ist (Screenshot). Vorausgesetzt wird mindestens die Hollywood-Version 4.5.
Characteristics- Multi editor tabs
- Mono Multi Window window
Preferences options- The default scripts directory
- The name of the default scripts
- the language (French or English)
- Graphic theme among 6 topics
- Do not open the "About" at the start of MHE
- Enable / disable Hollywood completion of commands (not MuiRoyale nor GLGalore)
- Choose your favorite to open calculator to help you in your scripting
- Select your drawing program (eg opens PPaint to create or modify your sprites)
- Select your music software (eg opens Digibooster to create music for your program)
- Activate default systems for which you want to compile your / your script (s)
- Activate the crushing demand for security compile file
- Enable compression of your executable
Script execution options- View Hollywood resources Monitor
- Enable / disable resizing the execution window
- Turn on / off the edges of the execution window
- Enable / disable resizing the content of the execution window
Editor Features- Cut / Copy / Paste / Undo / Redo / Search Up and down
- Update cursor coordinates
- You can change the line and column number to jump to the line / desired column (press Enter / Return to validate)
- Hollywood command completion window
- Window with all your Personal function ()
- Skips by double clicking on the function in the list on the right line in the editor
Online Help- Button to open all the guides
- Window attributes MuiRoyale
- Listing orders Hollywood / MuiRoyale / GLgalore
- Insert double click on Help in your script
- Quick help with the attributes of Hollywood and commands GLGalore
- Buttons specific aids to open the guide directly to the control display
Download: MHEOS4.lha (2 MB)
(snx)
[Meldung: 05. Jan. 2016, 07:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
04.Jan.2016
amigaworld.net (Webseite)
|
68k-Distribution Aros Vision 3.0
Olaf Schönweiß' AROS/68k-Distribution Aros Vision enthält jetzt die Vollversion von WHDLoad sowie die zugehörigen AROS ROMs, außerdem wurde zahlreiche Systemdateien aktualisiert. Die wichtigsten Änderungen im Detail:
Weiterlesen ...
(cg)
[Meldung: 04. Jan. 2016, 18:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
04.Jan.2016
Amiga Future (Webseite)
|
Windows: ADTWin 1.3
ADTWin ist ein Programm, mit dem man unter Windows Amiga-Disketten beschreiben kann (amiga-news.de berichtete), um den Inhalt von ADF-Dateien auf echten Amigas zu verwenden.
Die Version 1.3 unterstützt nun auch komprimierte ADF-Dateien und läuft unter den 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Vista, 7, 8.1 und 10.
(snx)
[Meldung: 04. Jan. 2016, 17:07] [Kommentare: 4 - 05. Jan. 2016, 08:44]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |