amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
31.10.-02.11.25 • Amiga-Meeting 2025 • Neumünster
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

19.Jan.2022



Übersicht: Mailboxliste der Demoszene
Demozoo ist eine Website, die sich dem Sammeln und Organisieren der Geschichte der Demoszene widmet. Wie die Betreiber nun vermeldeten, wurde bereits vor einiger Zeit damit begonnen, Mailboxen (Englisch: BBS) mit Szenebezug zu katalogisieren. Entstanden ist eine Liste mit über 7500 Mailboxen, komplett mit Sysops, angeschlossenen Gruppen, BBS-Intros, Textanzeigen etc. Die Liste weiter ständig aktualisiert.

Diese Mailboxen kann man sich als alphabetische Liste anzeigen lassen oder sie über Schlagwörter durchsuchen. Darüberhinaus kann man sich die Standorte auf einer Weltkarte anziegen lassen. (dr)

[Meldung: 19. Jan. 2022, 06:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Jan.2022
Richard Löwenstein (Mail)


RESHOOT PROXIMA 3: Vorschau auf Stage 1
Im August letzten Jahres berichteten wir über ein neues Vorschau-Video zum aktuell sich in Entwicklung befindlichen dritten Teil RESHOOT PROXIMA 3 der Shoot'em Up-Reihe. Kurz vor Weihnachten lud 'AmigaBill' die drei Entwickler des Spiels Richard Löwenstein, Martin Ahman und Kevin Saunders auf seinen Twitch-Kanal ein, um erstmal den Prototypen der Stage 1 zu präsentieren. Diese Vorführung ist auch als Video zum nachträglichen Anschauen verfügbar (Spielstart ab Minute 33).

Wie uns Richard Löwenstein auf Nachfrage erläuterte, wurde ein Prototyp der ersten Stage gezeigt, "noch bei weitem nicht vollständig. Es fehlen etliche Attack-Waves, der Boss glänzt durch völlig Abwesenheit." Ebenso müssten noch spannende Angriffsmuster, Boss-Designs und Feinschliff an der Musik in Angriff genommen werden. Dagegen seien 90% der Grafik aller fünf Stages gezeichnet, die visuellen Designs für alle Stages definiert und technisch umgesetzt. (dr)

[Meldung: 18. Jan. 2022, 21:36] [Kommentare: 9 - 23. Jan. 2022, 18:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jan.2022
English Amiga Board (Webseite)


Retro-Gaming: Ziggurat Interactive erwirbt die Rechte an Rainbow-Arts-Titeln
Vor fünf Jahren hatte Juli­an Egge­brecht, Gründer des legendären Entwicklungsstudios Factor 5 in Interviews erläutert, dass die Spiele-Schmiede sich aus der THQ-Konkursmasse nicht nur den Namen des ehemaligen deutschen Publishers Rainbow Arts gesichert habe, sondern auch die Rechte der von den Güterslohern in den Achtziger und Neunziger Jahren veröffentlichten Titel. Kurze Zeit später war das 2009 ebenfalls in Konkurs gegangene Factor 5 in Deutschland als GmbH wiedergegründet worden. Weiterlesen ... (cg)

[Meldung: 17. Jan. 2022, 23:28] [Kommentare: 3 - 19. Jan. 2022, 21:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jan.2022
Amiga Future (Webseite)


880 Kilobyte auf 5,25-Zoll-Disketten: TEAC FD-55GFR 7193-U am Amiga betreiben
Der Iraner Siamak Habibzadeh hat bei Github eine Umbauanleitung veröffentlicht, die den Betrieb einer 5,25-Zoll-Floppy von TEAC am Amiga erlaubt. Das ursprünglich für den PC gedachte Laufwerk speichert dann 880 Kilobyte im Amiga-Format auf einer 5,25-Zoll-Diskette. (cg)

[Meldung: 17. Jan. 2022, 23:09] [Kommentare: 4 - 18. Jan. 2022, 22:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Jan.2022
Indie Retro News (Webseite)


Arcade-Ports: Demo-Version von 'Wonderboy', Vorschau-Video von 'Final Fight'
Wonderboy soll eine Amiga-Umsetzung des gleichnamigen Arcade-Klassikers von Sega werden. Die Amiga-Version wird mit Hilfe der Scorpion Engine erstellt. Ein jetzt verfügbare erste Demo-Version, die vom Entwickler als "Alpha" bezeichnet wird, läuft ab einem Amiga 1200 flüssig. Eine für den A500 optimierte Variante soll in Kürze folgen.

Von Capcoms Acrade-Automat Final Fight existiert zwar bereits eine Amiga-Umsetzung von 1991, die ist bei Freunden des Beat-Em-Up-Genres aber nur wenig beliebt. Ein Fan des Automaten arbeitet jetzt an einer neuen, in Maschinensprache entwickelten Umsetzung, die derzeit einen 68020-Prozessor voraussetzt. Ein Video zeigt den aktuellen Status, implementiert sind bisher ein Level sowie zwei verschiedene Gegner. (cg)

[Meldung: 17. Jan. 2022, 22:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
  
 
1 213 420 ... <- 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 -> ... 440 1653 2872 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite
DiavoloBackup 2000 XPK Problem !
Newsletter
Festplattenbackup
A4000 bootet nicht
.
 Letzte Top-News
.
Turbokarte: PiStorm68K (05. Sep.)
Neuer Commodore-Eigentümer: Weitere Video-Botschaft (28. Aug.)
Rundenbasierte Strategie: August-2025-Update für "Settle the World" (25. Aug.)
TINAPAMA: Programme aktualisieren leichtgemacht (24. Aug.)
Aufbauspiel: Siedler II: Gold Edition kann vorbestellt werden (12. Aug.)
Amiga/040th: Video vom Nachbau des Amiga-Messestands auf der CES 1984 (10. Aug.)
AmigaOS 4: Starfall Defenders veröffentlicht (08. Aug.)
Emulator-Hardware: AmiBrowser für A1200NG und A600GS angekündigt (Update) (06. Aug.)
RTG-Treiber: P96 3.6.0 (31. Jul.)
Printmagazin: Boing #10 (französisch/englisch) (28. Jul.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.