18.Aug.2022
Andreas Magerl (ANF)
|
Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 158 - Vorschau und Leseproben
Von der Ausgabe 158 (September/Oktober 2022) der Amiga Future sind seit heute die Leseproben sowie die Vorschau online. Zu den Themen zählen ein Ausblick auf die Amiga37 sowie Reviews zu Duckstroma und AmiBlitz.
Die Amiga Future ist als deutsches und englisches Printmagazin direkt bei deren Redaktion und diversen Amiga-Fachhändlern erhältlich.
(snx)
[Meldung: 18. Aug. 2022, 19:55] [Kommentare: 1 - 20. Aug. 2022, 00:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Aug.2022
|
Editor: MUI-Vim V8.2.4424 für AmigaOS4, AROS und MorphOS
MUI-Vim ist ein Port des Editors Vim für AmigaOS4, AROS und MorphOS. Dieser Editor ist sowohl für die Bearbeitung von Programmen als auch reinen Textdateien gedacht. Mehrstufiges Rückgängigmachen, Syntaxhervorhebung, Befehlszeilen-Geschichte, Blockoperationen und Skriptsprache sind einige der Features. Ola 'sodero' Söder hat nun die Version 8.2.4424 von VIM portiert und dabei folgende Fehler behoben:
- AROS graphical glitch fixed
- MorphOS DOS script filetype detection fixed
(dr)
[Meldung: 18. Aug. 2022, 08:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Aug.2022
|
AmigaOS 4: C-Laufzeitbibliothek clib2 V1.0.0 Beta 6
Andrea 'afxgroup' Palmate hat einen Fork der offiziellen clib2-Bibliothek angelegt, die in adtools enthalten ist. Diese Bibliothek ist ausschließlich für AmigaOS 4 gedacht, um sie einfach zu pflegen und alle fehlenden clib2-Funktionen hinzuzufügen können, die auf 68k-Amigas nur schwer hinzuzufügen sind. Ziel ist es, sie POSIX-konform zu machen und auch alle C++-Probleme zu beheben, die es mit neueren Compilern gibt (amiga-news.de berichtete).
Weiterlesen ...
(dr)
[Meldung: 18. Aug. 2022, 07:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Aug.2022
|
Programmierhilfe: Erstellen von Demos mit AProcessing (Video)
Der sehr umtriebige 'Phaze101' - unter anderem Amiga Assembler für Anfänger: Let's Make an Amiga Game oder Assemblerprogrammierkurs - hat eine neue Videoreihe gestartet: gemeinsam mit dessen Entwickler Alessio 'Ozzyboshi' Garzi, erläutert er AProcessing, Assemblerroutinen zur Erstellung von Amiga-Demos.
(dr)
[Meldung: 18. Aug. 2022, 05:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
18.Aug.2022
|
MorphOS: Starfield Blanker V1.0
Das #amigazeux-Team hat Version 1.0 des Starfield-Bildschirmschoners veröffentlicht. Dieser zeichnet ein zoomendes, sich bewegendes, rotierendes und drehendes Sternenfeld mit und ohne Warp-Speed-Effekt. TinyGL und mindestens MorphOS 2.0.0 sind erforderlich.
(dr)
[Meldung: 18. Aug. 2022, 05:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |