22.Feb.2023
|
German Amiga Podcast: Folge 11
In der elften Ausgabe des "German Amiga Podcasts" (GAP) wird ein Adapter zum Anschluss klassischer Joysticks an moderne Rechner mit USB-Schnittstelle getestet.
(cg)
[Meldung: 22. Feb. 2023, 22:20] [Kommentare: 4 - 23. Feb. 2023, 22:30]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
22.Feb.2023
Passione Amiga (ANF)
|
Italienisches Print-/PDF-Magazin: Passione Amiga, Ausgabe 12
In der zwölften Ausgabe des italienischen Magazins "Passione Amiga", die wie üblich mit 48 Farbseiten sowohl als Heft als auch als PDF-Datei erhältlich ist und diesmal mit einem exklusiven Titelbild von Eric Schwartz aufwartet, geht es um folgende Themen:
Weiterlesen ...
(snx)
[Meldung: 22. Feb. 2023, 12:56] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
22.Feb.2023
Floppy (Forum)
|
AROS: amisslmaster.library 4.12
Nach AmigaOS und AmigaOS 4 liegt die Version 4.12 der quelloffenen Verschlüsselungsbibliothek AmiSSL nun auch für AROS/x86 vor.
Download: amissl.i386-aros.zip (3 MB)
(snx)
[Meldung: 22. Feb. 2023, 12:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
22.Feb.2023
'S0Y' (Mail)
|
Temptations-Umsetzung für CD32: Zweite Demoversion verfügbar
Der Entwickler 'S0Y' arbeitet an seiner Umsetzung des ursprünglich 1988 für MSX-1 erschienen Jump'n Run Temptations (amiga-news.de berichtete) und hat nun eine zweite Demoversion veröffentlicht, die neben der CD32-Version auch als adf-Datei für den Amiga 1200 und als WHDLoad (2 MB ChipRAM + 4 MB FastRAM erforderlich) zur Verfügung steht.
(dr)
[Meldung: 22. Feb. 2023, 06:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
22.Feb.2023
Patreon (Webseite)
|
Game Construction Kit: Scorpion Engine V2023.0
Die "Scorpion Engine" von Erik 'earok' Hogan soll die Entwicklung von Spielen ermöglichen, wobei die Engine selbst Closed Source, alle beigefügten Demos und Demospiele dagegen Open Source sind. Der Editor selbst läuft unter Windows. Grafiken werden als PNG-Dateien importiert, für das Erstellen von Levels wird der Editor Tiled eingesetzt. Für Sounds, Musiken und Animationen werden Amiga-Formate (mod, 8svx, anim5) genutzt.
Weiterlesen ...
(dr)
[Meldung: 22. Feb. 2023, 06:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |