12.Aug.2001
M0rpheus (ANF)
|
Spiel: 1. Screenshot zum Risiko-Klon 'Winner'
M0rpheus hat auf der 'Amiga Projekt Zone' einen ersten Screenshot
zu seinem Risiko-Klon 'Winner' veröffentlicht.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 23:58] [Kommentare: 26 - 14. Aug. 2001, 19:29]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Telepolis
|
Die erste Videospielkonsole
In obigen Telepolis-Artikel beschreibt Konrad Lischka die Entstehungsgeschichte
der ersten Videospielkonsole, die Ralph Baers 1966 baute.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 23:03] [Kommentare: 8 - 13. Aug. 2001, 18:10]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Amiga Future
|
Datatype: WarpTIFF V44.2
Am 12. August 2001 hat Oliver Roberts die Version 44.2
seines WarpTIFF-Datatypes veröffentlicht. Der Datatype
läuft auf 68k-Amigas sowie PPC-Amigas unter WarpOS
und MorphOS. Gegenüber der vorigen Version hat sich folgendes
geändert:
- Neu: Unterstützt nun Multi-Image-TIFF-Dateien. Applikationen
können über PDTA_GetNumPictures- und PDTA_WhichPicture-Tags
auswählen welches Bild angezeigt werden soll.
- Neu: Unterstützung für CMYK-Grafiken.
- Bugfix: Die PixarLog-Dekompression funktionierte nicht.
- Bugfix: Dateien mit fehlenden StripByteCounts-Tag führen nun nicht
mehr zu Abstürzen.
- Bugfix: Dateien, in denen nicht die Anzahl der Samples pro Pixel
angegeben sind werden nun problemlos geladen.
- Bugfix: Die Probleme bei der Verarbeitung von Grafiken ohne
seperate Farb-Komponenten wurden behoben.
- Änderung: Die Verarbeitung von Fehlern sowie die Rückgabe der Fehlercodes
wurde überarbeitet und verbessert.
- Änderungen: Verschiedener nicht mehr benötigter Code wurde entfernt.
Weitere Informationen zum WarpTIFF-Datatype sind über den Titellink auf
der Homepage von Oliver Roberts zugänglich.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 19:25] [Kommentare: 6 - 13. Aug. 2001, 17:39]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Amiga Future
|
PCI: Prometheus-SDK V1.50
Am 12. August 2001 hat Matay die Version 1.50 des
Prometheus-SDKs veröffentlicht. Gegenüber der vorigen Version hat sich
folgendes geändert:
- Neu: Header-Dateien für GCC, VBCC, SAS/C und StormC.
- Neu: Die Sourcecode-Beispiele können nun mit allen oben genannten Compilern
compiliert werden.
- Neu: Der 'developer.guide' wurde um eine Beschreibung des PCI-Interrupt-Handlings erweitert.
- Bugfix: In der 'prometheus.library' wurden einige kleine Fehler behoben - Ein Fehler
führte bei PrmScan zu einer Endlosschleife, wenn sich keine PCI-Karte in einem der
PCI-Slots befand.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 19:25] [Kommentare: 3 - 12. Aug. 2001, 22:33]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Amiga Future
|
Magazin: Starmag mit neuer Homepage
Das deutschsprachige Amiga-Online-Magazin 'StarMag' präsentiert
sich seit heute mit einer neuen Homepage.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 19:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Amiga Future
|
Programmierung: C-Kurs von Xin Software Design aktualisiert
Der C-Kurs von 'Xin Software Design' wurde aktualisiert. Dabei wurden
kleine Fehler behoben und einige zusätzliche erklärende Sätze eingefügt.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 19:25] [Kommentare: 1 - 13. Aug. 2001, 20:41]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
GameDev.net
|
Programmierung: Tutorials für BlitzBasic (Update)
Mit Blitz Coder gibt es eine neue
englischsprachige Website, die sich mit dem Basic-Dialekt
'BlitzBasic'
beschäftigt, welcher sich u.a. gut für die Programmierung von Spielen eignet.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 18:10] [Kommentare: 7 - 13. Aug. 2001, 17:58]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
René Stelljes (E-Mail)
|
User: Amiga-User-Liste (AUL) V11.01 SE
René Stelljes schreibt:
Ab Heute befindet sich die Version 11.01 SE (05.08.2001) der AUL auf meiner
Homepage. Diese Version wurde zur Computerparty der Göttinger Amiga-User
erstellt.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 16:06] [Kommentare: 14 - 14. Aug. 2001, 16:53]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Czech Amiga News
|
Bastelei: Bilder eines A500-Desktops
Die A.C.E.-Usergroup hat unter dem Titellink
Fotos eines A500
veröffentlicht, der in ein Desktop ähnliches Gehäuse eingebaut und mit einer
externen Tastatur versehen wurde.
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 11:19] [Kommentare: 10 - 13. Aug. 2001, 19:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
amigadev.net
|
AmigaDE: Spiel - drillbohrer V5.04.27
Am 9. August 2001 hat Timm S. Müller die Version V5.04.27 des
Arcade-Games 'drillbohrer' für das AmigaDE-SDK veröffentlicht.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 10:53] [Kommentare: 6 - 13. Aug. 2001, 18:02]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
amigadev.net
|
AmigaDE: bin2h - Datei nach C-Source konvertieren
Am 10. August 2001 hat Patrick Roberts die Version 0.91 des Tools 'bin2h'
für das AmigaDE-SDK veröffentlicht. 'bin2h' konvertiert jede Datei in eine
komprimierte oder unkomprimierte C-Header-Datei.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 10:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
12.Aug.2001
Maik Schultheis (ANF)
|
Accd: Kostenlose E-Mail-Adresse
Maik Schultheis schreibt:
Das Accd-Magazin.de (Amiga Treff) bietet Euch jetzt auch eine
E-Mail-Adresse kostenlos an. Sie haben die Auswahl zwischen
'...@Amiga-Treff.zzn.com' oder '...@accd.zzn.com'.
Weiterlesen ...
(sd)
[Meldung: 12. Aug. 2001, 08:46] [Kommentare: 3 - 12. Aug. 2001, 20:33]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |